- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kampfroboter aber wie?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von HannoHupmann

Weil es bisher auch noch keine Roboter gibt die ernsthaft in der Lage sind über ihre Handlungen nachzudenken oder andere Vorsätze als ihre Programmierung entwickeln können.
    Hehehehe,...da hat aber jemand I,robot gesehen (übringens, kann ich sehr empfehlen die was über "die 3 Gesetze" wissen will, oder sonst was über verrückte bots^^)
    Aber mal ernsthaft, hanno hat recht...roboter oder viel mehr ihre prozessoren kommen nich mal annähernd an die leistung des menschlichen hirns, d.h. sie können keine selbsständige ki enwickeln, geschweige denn eigene programme zu entwickeln...

MfG Philipp

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Ich kann da die Bücher von Asimov empfehlen... zwar etwas angestaubt das ganze aber dafür noch verdrehter als IRobot

CU

PS: Da steht dann auch drin das per diesem Gesetz ein Roboter einen anderen Roboter schaden dürfte... (Ich glaube im Buch "Ich der Roboter")

hehehehe^^auch geil...aber noch verdrehter als i,Robot?! muhahahahaaaa...will ich haben. hasse ma die isbn?!
    MfG Philipp

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    # Broschiert: 241 Seiten
    # Verlag: Rauch (1952)
    # ASIN: B0000BFY8D
    http://www.buchpreis24.de/isbn/B0000BFY8D

Ist wirklich extrem verdreht... eben ein wenig phantasie ... ironie ... und vorallem Staub

Kauf die lieber was gescheites ... like ISBN:3-486-58016-7
    Ist zwar auch troken aber weniger staubig
    CU

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Schon klar dass es sich ein Science Fiction Autor ausgedacht hat... Na und? Das ändert nichts daran das man sich nach den Gesetzten richten sollte (kann)...
    Ehrlich gesagt, fände ich es beim Thema "Gesetze" schon recht wichtig, zwischen echten Gesetzen und Gesetzen die irgendjemand frei erfunden hat zu unterscheiden.

Bei den Robotergesetzen um die es hier geht ist das sicherlich unkritisch, im allgemeinen finde ich die Aussage: "Auch wenn die Gesetze frei erfunden sind, sollte man sich danach richten" schon etwas beängstigend

Bei dem hier geplanten Karate-Roboter mit 2 Servos als Armen besteht die grösste Gefahr für den Menschen vermutlich darin, dass man drüber stolpert.
    Sogesehen verstossen wahrscheinlich die meisten kleinen Roboter die hier gebaut werden gegen das erste Robotergesetz -
    " .... oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird."

Über den Sinn von Kampfrobotern die sich gegenseitig kaputtmachen kann man sicher streiten.
    Wenn die Dinger sich wie hier nur gegenseitig durch Betätigung eines Tasters abschalten sollen, finde ich die Diskussion ziemlich übertrieben.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mal bei Amazon eine Komplettausgabe aller Robotergeschichten von Asimov erstanden für glaub ich 5€ mit Versand:

Isaac Asimov
    Alle Roboter Geschichten
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN 3-404-24082-0

Hier der Link http://www.buchpreis24.de/isbn/3404240820

Ist mit kommentaren des Autors was ganz praktisch ist um die Beweggründe für manche Geschichten zu verstehen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Wenn ein Mensch durch einen Industrieroboter zu schaden kommt, dann auch nur weil der Mensch nicht aufgepasst hat.
    Erklär das mal jemandem der durch einen Industrieroboter seinen Job verloren hat.
    Grundsätzlich kann man sagen, daß jeder Industrieroboter zumindest einem Menschen Schaden zugefügt hat, allein durch seinen Einsatz.

MfG

Michael

@UlrichC:
    mmh, ich glaub das besorg ich mir gleich mal bei unserer nächsten buchhandlung^^
    @Excakibur:
    gut stimmt schon, bei den paar milionen arbeitslosen sind bestimmt viele von robotern ersetzt worden...das is ja auch ein ziemlich großes gesprächsthema, ob man mehr menschen durch roboter ersetzten solle oder halt "langsamere, anfälligere" menschen einsetzten solle. Auf der anderen seite haben industrieroboter auch ihr gutes:
    1. bei der Herstellung von autos, beim montieren oder lakieren.
    2. bei test/untersuchungsfahrten in Atomkraftwerken (obwohl man sich dort wieder streiten kann ob das nun ein roboter ist oder nicht...)

MfG Philipp

[quote="Excalibur"]
    Erklär das mal jemandem der durch einen Industrieroboter seinen Job verloren hat.
    Grundsätzlich kann man sagen, daß jeder Industrieroboter zumindest einem Menschen Schaden zugefügt hat, allein durch seinen Einsatz.

... na, dann sollten wir dpressedp unterstützen damit Michael sich am Objekt seiner Verzweiflung austoben kann. Haltet die Ohren steif, (Michael)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi!
    Ich glaub ich hab versehentlich eine Lawine ins Rollen gebracht, sorry.
    Das war nicht beabsichtigt.
    Meine Idee war es kampfspiele wie "Street Fighter" etc. nicht nur virtuell sondern auch reel in form von kleinen "Robotern" zu spielen.
    Natürlich in einer apgespeckten Version.
    Ich bin kein Hasserfüllerter Mensch oder so und die "Roboter" sollen sich nicht gegenseitig zerstören sondern eher fair gegeneinander kämpfen wie im "Boxring". Denn wieso soll ich etwas kaputt machen was ich mit soviel Mühe erschaffen hab?
    Die Servos die als Schlagarme dienen könnten wahrscheinlich nichtmal nen Stift durchschlagen.
    apropo Servos:
    Wie kann ich meine Servos einstellen danmit sie nur von 100- 180 Grad drehen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    mfg dpressedp

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte