Wie gesagt das Programm ist auch net da um es zu kopieren und einzufügen, weil die Syntax mit Sicherheit net stimmt. Hast die Syntax verbessert? Was kommen denn für Fehler?
also des programm läuft net wirklich hab jetzt alles mal eingetippt bloß sind dann so eta 5 fehler drinn.
Wie gesagt das Programm ist auch net da um es zu kopieren und einzufügen, weil die Syntax mit Sicherheit net stimmt. Hast die Syntax verbessert? Was kommen denn für Fehler?
ich habe alles eingefügt bloß weiß ich eben net was ich bei dem do hinschreiben soll.
ich dreh bald durch. am anfang stimmt ja alles hab ich auch soweit hingeschrieben.
bloß was soll ich da hinschreiben bei dem do. ich kann da ja net 5 mal die selbe taste reinschreiben.
taste_gedrueckt ist ne Variable und [taste] musst du mit dem Eingangsport an der die Taste hängt ersetzen. Diesen musst du natürlich vorher als Eingang definieren.
MfG
habs jetzt mal angepasst:
Dim I As Integer
Dim 1 As Bool
1 = 0
Config Timer0 = Timer, Prescale = 1024
On Timer0 Timer_irq
Const Timervorgabe = 100
Enable Timer0
Enable Interrupts
Do
If Pinc.2 = 1 Then
If 1 = 0 Then 1 = 1 End If
If 1 = 1 Then 1 = 0 End If
endif
Waitms 1
Loop
Timer_irq:
Timer0 = Timervorgabe
If I = 30000 Then
i = 0
1 = 0
Else If 1 = 1 Then
i++
endif
Return
hoer bringt er mir in dem do feld fehler sprich beide if sätze und des end if am ende vom do satz.
und am ende noch einer bei 1=0 und bei Else If 1 = 1 Then
ich verstehs net ganz ehrlich. hab dir jetzt mal alles hingeschrieben wenn du weißt was falsch ist könntest mir des ja vll sagen. dank dir schon mal.
So gehts, sorry war vorher einiges falsch weil ich wie gesagt die Bascom Syntax net (gut) kann..Code:$regfile = "m32def.dat" $framesize = 32 $swstack = 32 $hwstack = 32 Dim I As Integer Dim taste_gedrueckt As Integer taste_gedrueckt = 0 Config Portc.2 = Input Config Timer0 = Timer, Prescale = 1024 On Timer0 Timer_irq Const Timervorgabe = 100 Enable Timer0 Enable Interrupts Do If Portc.2 = 1 Then If taste_gedrueckt = 0 Then taste_gedrueckt = 1 If taste_gedrueckt = 1 Then taste_gedrueckt = 0 End If Waitms 1 Loop Timer_irq: Timer0 = Timervorgabe If I = 30000 Then taste_gedrueckt = 0 I = 0 Elseif taste_gedrueckt = 1 Then Incr I End If Return
hab hier mal alles übersichtlich dargestellt was nicht ganz geht.
$regfile = "m32def.dat"
$framesize = 32
$swstack = 32
$hwstack = 32
Dim I As Integer
Dim 1 As Integer
1 = 0 error
Config Portc.2 = Input
Config Timer0 = Timer, Prescale = 1024
On Timer0 Timer_irq
Const Timervorgabe = 100
Enable Timer0
Enable Interrupts
Do
If Portc.2 = 1 Then
If 1 = 0 Then 1 = 1 error
If 1 = 1 Then 1 = 0 error
End If
Waitms 1
Loop
Timer_irq:
Timer0 = Timervorgabe
If I = 30000 Then
1 = 0 error
I = 0
Elseif 1 = 1 Then error
Incr I
End If error
Return
ach und dass mit den syntax war net der fehler. des hab ich schon eingebaut gehabt. daran liegts net.
Du darfst einer Variable nicht den Namen "1" geben!
wie denn? irgendwas?
Lesezeichen