- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Facharbeit Roboter?

Neuer Benutzer Öfters hier

hast gewonn xD

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ok. hast gewonn, ich wiederhols nich nochmal, kannsu ja oben nachlesen, was ich dazu gesagt hab.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Willst du eher eine Facharbeit über die Software oder die Hardware von Robotern schreiben?
    Bei der Hardware könnte man z.B. verschiedene Möglichkeiten, Entfernungen zu messen vergleichen.
    Im Bereich der Software könntest du dich mit der Simulation von Robotern befassen. Auch wäre eine Arbeit über Bahnplanung oder mapbuilding möglich.

Wie du siehst, gibt es sehr viele verschiedene Themen. Sag also erstmal, was dich grob interessieren würde.
    Aber eine Arbeit über ics hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Robotern zu tun. Die werden sonstwo noch gebraucht. Wenn du was mit Robotern machen willst, dann mach auch was, was man direkt damit in Verbindung bringt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Du solltest bei allem immer bedenken, dass die schriftliche Ausarbeitung des Themas ein wesentlicher Punkt bei der Bewertung einer Facharbeit ist. Daher sollte sich das Thema auch ansprechend Darstellen lassen (die Suppe muss dem Gast schmecken, nicht dem Koch!)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Also Hardware wäre mir lieber, weil ich Programmiersprachen nicht so gut kann (nur n bissel Java und C). Ja die beiden Vorschläge sind schon sehr gut, aber ich weis nicht ob ich die realisieren könnte. Wie gesagt ich bin noch ein ziemlicher Frischling in Sachen Roboter und wurde wenn dann wohl eher über was Grundlegendes schreiben.

Ich könnte mir z.B. vorstellen was über die verschiedenen Sensoren zu schreiben (IR Entfernungsmesser, Ultraschall etc.), oder ja keine Ahnung, weis nicht so genau.

Die Facharbeit muss nur meinem Physiklehrer gefallen ^^ Und so wie ich den kenne geht dem bei solchen Sachen einer ab. Wenn sich irgendwas von alleine Bewegt oder was misst oder so, springt er meist begeistert auf und solche Sachen...

Danke an Pascal und ogni42

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    weil ich Programmiersprachen nicht so gut kann (nur n bissel Java und C)
    Das ist auch gar nicht zwingend notwendig. Man kann sich ja auch theoretisch mit solchen Sachen beschäftigen. Bei der Simulation is ne ganze Menge Mathe drin.
    Außerdem kann man ja auch Dinge lernen, die man noch nicht kann.

Ich könnte mir z.B. vorstellen was über die verschiedenen Sensoren zu schreiben (IR Entfernungsmesser, Ultraschall etc.), oder ja keine Ahnung, weis nicht so genau.
    hört sich gut an

Die Facharbeit muss nur meinem Physiklehrer gefallen
    Das ist wirklich die Hauptsache.

Danke an Pascal und ogni42
    bitte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12