Naja ich bin da eigentlich sowieso ehr für Vektorbasiered:
Denn ich kuck da dabei natürlich auf meine 3D Oberfläche, und ich befürchte es sieht hässlich aus, wenn versucht wird, aus den Feldinformationen die Hindernisskoordinaten zu berechen
(Beispiel: ein Hinderniss geht 3Felder nach rechts und 1Feld nach hinten. (Ergebniss zeigt Paint denk ich mal recht deuchtlich wenn man eine Linie zeichnet).
Aber zu den festen Feldern, wäre es nicht sinnvoller auf weniger Bit zurück zu greifen? 32kybte effektiv handeln halte ich z.B. für machbar aber *4 wären das 128kbyte, das ist schon eine ganze Menge mehr.
Evl kann man doch krumme werte wie 2bit oder so recht einfach verwenden, da das ganze ja sowieso auf einen externen Ram auf µC Seite rausläuft, kann die Layer Wahl leicht durch Tooglen der Adressleitungen erledigt werden.
Evl macht es doch z.b. mehr Sinn Infos wie Standort des Bots oder Standort von Baken einfach absolut zu speichern mit ihren Koordinatenwerten (warum z.b. 512*512bit verschwenden für eine Bake)?
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