Hallo ich bin's nochmal.

Also ich hab sämtliche Ratschläge und Tipps ausprobiert und versucht den Controller in C mit PonyProg, AVR-Dude, AVR-Studio (also eigentlich auch AVR-Dude) und mit AVR-Dude gui zu programmieren.
Hat aber leider alles nicht funktioniert!

Aus lauter verzweiflung hab ich dann versucht gemäß dem RN-Wiki
"AVR Einstieg leicht gemacht" https://www.roboternetz.de/wissen/in...leicht_gemacht
ein kleines Basic Programm mit Bascom auf einen AT-Mega32 zu schreiben (anstatt meinem AT90s2313) und hab dafür sogar extra ein neues Controllerboard gebastelt um mögliche Hardware-Bugs ausschließen zu können.

Hab mich genau an die Anleitung gehalten und alles 5mal kontrolliert,
hat aber leider wieder nicht geklappt , weil ich (wie bei meinem ersten Board) einfach keinen Zugriff auf den Controller bekomme.

Mein ISP-Programmier Adapter hab ich beim RN-Shop gekauft, das müsste also theoretisch funktionieren.
Wie kann ich das Teil denn auf Fehler überprüfen (habs mal geöffnet und konnte nix offensichtliches feststellen, Spannung am IC war auch da)????

Oder ist mein Parallelport vielleicht kaputt???

Hab mittlerweile echt ne Menge Zeit und Energie da reingesteckt und würde jetzt wirklich gern mal richtig loslegen.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen muss damit ich den Controller endlich programmieren kann???

Gruß Petterson