- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Thema: -> NONEY <-

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    HI,

ich habe es jetzt nochmal gedreht und nochmal hochgeladen, aber es funkt. nicht.. werde mich dann mal im einem Forum schlau machen..

SO, es ist endlich fertig.. !!! Bilder kommen spätestens morgen ! (Heute komme ich warscheinlich nicht mehr dazu, da wir jetzt noch eine kleine Radtour machen..)

@Klingon77, vielen dank für den Plan und die gute Idee.. Es funktioniert klasse !

Viele Grüße
    mfg Jonas

Hi,

als ich heute auf meiner HP war, waren die letzten Zwei Bilder richtig herum.. Ich weiß nicht woran es lag, auf jedenfall stimmts jetzt..

Ich habe gerade 2Bilder von den Kugellagern, etc. hochgeladen ! Wie immer auf meiner HP unter Noney und dann Körper Arme !
    Im moment neigt die ober Körperhälfte in richtung Arm, aber bald kommt ja der Zweite Arm und dann ist es ausgeglichen..

Viele Grüße
    mfg Jonas

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Sieht gut aus!
    Wie sieht das denn mit der Gewichtsverteilung aus? Du hast vorne den Körper. Hast du hinten ein Gegengewicht?

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Hi, bis jetzt brauche ich kein gegengewicht, auserdem befindet sich der Akku in der Mitte. Also bis jetzt kippt er nicht vorne über, auch nicht, wenn ich hinten leicht anhebe.

Im moment versuche ich ein Prog. hochzuladen, aber Bascom erkennt mein Mikrocontroller nicht! Ich weiß nicht woran es liegt.. Das Board ist an, der Stecker steckt..

viele Grüße
    mfg Jonas

@minium
    als ich heute auf meiner HP war, waren die letzten Zwei Bilder richtig herum.. Ich weiß nicht woran es lag, auf jedenfall stimmts jetzt..
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Browser dir gestern nicht die Daten die Bilder die du neu auf deineHomepage geladen hast angezeigt hat, sondern die Bilder die er noch im Cache hatte.
    Wenn du Änderungen an deiner Homepage machst und die in deinem Browser nicht ankommen, ist es immer ganz ratsam mal den Browsercache zu leeren.
    Ist ein bischen blöde wenn die Besucher einer Homepage ganz etwas anderes sehen als man meint, weil der eigene Browser einem noch eine alte Version aus dem Cache anzeigt

Oder man zwingt den Browser über Strg + F5 die Seite neu vom Server zu laden. Dann muss man nicht erst den ganzen Cache leeren.

Kannst du wieder auf den µC zu greifen?

jon
    www.roboterfreak.de

Hi,

danke !

Nein, ich kann leider noch nicht auf den µC zugreifen Ich habe immer noch keine idee an was es liegt ?!?

Wenn bei Bascom die Meldung kommt das kein Chip gefunden worden ist, "zucken" ein paar Servos, deswegen denke ich das schon alles stimmen müsste mit dem Kabel und Controller, sonst würden sich die Servos ja nicht "bewegen"..

Viele GRüße
    mfg Jonas

Dann nehme mal alle externen Geräte ab. Vielleicht ziehen die beim Reset des µCs einen zu hohen Strom, was dazu führt, dass der µC nicht erkannt ist. Hast du schon mal die Spannung nachgemessen? Ist die OK? Hast du nichts an den Fusebits verstellt?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

jon
    www.roboterfreak.de

Hi,

ich habe gerade alle Servos rausgezogen und nochmal versucht zu flashen, und es hat funktioniert !

VIele Grüße
    mfg Jonas

Hast du eigentlich die Servos mit Elkos versehen? Die sollten das Problem auch bei angeschlossenen Servos beheben.

jon
    www.roboterfreak.de

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte