-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
www.didactronic.de/stromric.htm
Hier siehst du wie die Gleichrichtung aussieht. Du kannst daher nicht 6x20A so einfach zusammenrechnen, du wirst zumindest 6x 35A brauchen um einen konstanten Strom von 120A zu erreichen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
kalledom, Du hast Recht, es liefert nur die Phase Strom, die zu einem Zeitpunkt die höchste Spannung hat. Die Differenz zum Maximalwert ist dann aber 1-Wurzel(3)/2 (nämlich bei 60°, 120°, ...) Phasenwinkel.
Dann muss jede Wicklung das 1,15.., also ca 1.16 fache des Gesamtstroms liefern können.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ja... das sind 3*68mf = 3* 68000 uF... =
also ich dimensioniere jetzt einfach mal 1.8 mal über.
Zur Schaltung mit den Gleichrichtern: Soll ich das nun so machen wir im Plan, oder gibts da noch andere Schaltungen. 6 Gleichrichter (25 A) kosten ja net die Welt, jeder etwa einen Euro bei Reichelt.
Danke an alle -
Franz
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi,
was mir jetzt fehlt - wie soll die Primäseite angeschlossen werden ?
( ein ende an "0"-Leiter die andere an eine der Drei Phasen - oder wie oder was ? )
Die Sec-Seite - gibt's da nicht ein Trafo mit der Halben Spannung - dafür aber mit doppeltem Strom ? Würdest ja die Hälfte der Dioden Sparen.
Sonst - wie sicher ist das der Strom diese 120A nicht Überschreitet ?
Und Galvanik - wenn's Profi-Liga sein sollte wie sieht's da mit der GVV-Prüfung aus? Spätestens wenn da was in die Luft Fliegt wird das die Versicherung doch sehr Interresieren
Die Profi Geräte haben ÜberlastSchutz und auch Abschaltung drin ( dafür werden dorft entweder Triac's oder FET's verbaut )
Gruss
Artur
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ich gebs auf... ich hab was gefunden: RSP-1500-15 von Meanwell.
Das Ding kostet 345 Euros... das wird gekauft!
Trotzdem Danke an alle!
Franz
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi!
Schließe mich kalledom an: Vorsicht, das sind rund 2kW.
Gesichtsschutz, Handschuhe und die Abdeckung spannungführender Teile in der Nähe des Bades sind für Dich wahrscheinlich selbstverständlich.
Zum Elektrischen:
Temperatursicherungen in den Primärkreisen helfen bei stark unterschiedlichen Kurzschlussspannungen.
Wickelrichtungen der Windungen beachten
Wickelrichtungen unter den Trafos beachten (gezeichnet ist es richtig, angeschlossen ist es aber schnell falsch)
Strombelastung von Leiternbahnen beachten
Wollte das nur gesagt haben.
Gruß
-
kauf dir doch eine Autobatterie oder eine Motorradbatterie, die können kurzeitig auch einige 100A liefern.
Ich habe eine zu Hause da steht drauf max. 400A
gruß matthias