- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 252

Thema: IMADEIT-V1::Entwicklung der V1 wurde abgebrochen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Ich habe VB jetzt auf meinem Rechner installiert, nur bin ich nochnicht dazu gekommen mir das genauer anzuschauen, da ich im Moment mit Delphi beschäftigt bin.

UriAn hatte mich nach ein paar Quellcodes gefragt. Die sind jetzt hier zu finden.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Und nach langer Zeit habe ich jetzt auch mal den Schaltplan von der Fernbedienung fertig. Ihn gibt es jetzt hier.

jon
    www.roboterfreak.de

Hier kommt wieder der Alleinschreiber
    Ich habe mal zwei weiter Filme hochgeladen, auf denen der Roboter draußen über Stöcke und Steine fährt, auf feuchtem Unertgrund.
    Die Filme gibts hier unter "Fernbedienung 5" und "Fernbedienung 6".

jon

P.S.: Es war leider nicht sehr hell. Ich bitte dies zu entschuldigen.
    Wenn ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit habe werde ich Filme im helleren machen.
    www.roboterfreak.de

Und ich schonwieder
    Ich habe nun herausgefunden, dass er Steigungen von maximal 45Grad überwinden kann. Dazu habe ich auch einen kleinen Fil gemacht (Fernbedienung 7).
    Und außerdem habe ich es jetzt endlich geschafft, dass er sehr gute 90Grad-Kurven macht (Kompass 6). Nur ganz geradeaus fährt er noch nicht

jon
    www.roboterfreak.de

Ich bins wieder
    Ich habe mal eine neue Rubrik eingerichtet, in der ich meine ganzen Werkzeuge genannt habe, die ich bis jetzt verwendet habe. Vielleicht interessiert es jemanden.
    In den nächsten Tagen wird es auch einen Film von der Bürste geben. Ich habe jetzt den Bürstmechanismus mechanisch verbessert. Jetzt fehlt nurnoch die Software, aber das dürfte nicht so schwer sein.

jon
    www.roboterfreak.de

Und mal wieder ich
    Da haute es erste mal in diesem Winter bei uns Schnee liegt, habe ich die Möglichkeit genutzt und den Roboter mal duch Schnee gejagt.
    Zwei Filme dazu gibt es hier (Basis 5 und Basis 6).
    Mit der Bürste zusammen habe ich ihn auch mal einen Meter fahren lassen, ein Bild, wie die Bürste danach aussah hier.
    Also werde ich für den nächsten Winter einen Pflug machen oder gar eine Schneefräse. Wobei ich noch nicht raushabe, wie so eine Fräse funzt. Vielleicht hat jemand dazu mal ein paar Infos.

jon
    www.roboterfreak.de

Hallo, ich bin es mal wieder
    Nun habe ich erstmal alle Sensoren eingebaut, die ich von Anfang an einbauen wollte. Bilder hier.
    Sprich: Vorne habe ich jetzt zwei weitere Sharp GP2D12. Mit diesen kann ich jetzt auch herauskriegen, auf welcher Seite der Gegenstand ist und muss nicht mehr im Programm festlegen, dass er immer nach links ausweicht *freu*
    Jetzt muss es nur mal aufhören zu regnen, dann kann ich endlich auch mal Filme machen, wie er ganz geduldig und ordentlich den Bürgersteig kehrt.

Hier regnet es jetzt schon seit vorgestern. Regt mich irgendwie etwas auf. Obwohl es den Pflanzen ganz gut tut...

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Echt sauber verarbeitet!
    Gibt es eigentlich eine Übertragung der US-Wellen über die Botwand oder hast du Luft zw. den Kapseln und dem Blech gelassen?

Gruß
    Stefan

Ich habe zw. den beiden Kapseln keine Luft gelassen. Der Sensor wird in die Löcher gedrückt und hält da sehr gut. Ich hatte beim ersten Mal reinstecken Schwierigkeiten den wieder rauszukriegen, ging aber. Irgendwann geht das dann ganz einfach, aber er ist mir noch nie raus gefallen.
    Probleme beim Messen hatte ich noch nie, wobe ich ihn nur für eine Entfernung <1,5Metern verwende. Die Messergebnisse sind immer +-1 cm. Das ist ok.

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Alles klar, hätte gedacht, dass sich die Wellen direkt zur anderen Kapsel übertragen könnten.

Wieviel wiegt der Bot nun?
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Bot so stark sei, welche Motoren hast du verbaut (Drehmoment). Damit hatte ich lange zu kämpfen (Rabbie Twin und RT2).

Gruß
    Stefan

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte