- Labornetzteil AliExpress         
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 252

Thema: IMADEIT-V1::Entwicklung der V1 wurde abgebrochen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Ja. Drehen ist so ein Problem. Da löst sich bei 10kg ganz schnell das Gummi auf. Ist also nicht sehr gesund für den bot. War ein kleines Experiment, als ich die vier Motoren drin hatte. Bin auch nur 2min gefahren.
    Mittlerweile würde der wahrscheinlich die Ketten wegwerfen, da sie sich etwas verformt haben und somit bei einer zu hohen Last in Kurven abfallen.
    vorteilhaft dürfte das mit der großen Tragkraft sein, wenn ich einen Salzstreuer aufbaue. Dann kann der auch etwas mehr Salz transportieren und muss nicht so oft zur Basis fahren.

Aber jetzt bin ich erstmal dabei externe EEPROMs anzubauen, damit er auch größere Karten erstellen kann.

jon

P.S.: Warum schreibst du zu deinen Bots immer so viel? Da muss ich ja so viel lesen Ich schaffe es nie so große Romane zu schreiben.
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich schreibe immer gerne so viel, da ich sehr gerne viel über andere Bots/Projekte lese. Zudem will ich andere von etwaigen selbst gemachten Fehlschlägen bewahren

Hallo,
    ich habe heute mal wieder etwas mit dem Kompass experimentiert und bin jetzt auf ein wortwörtlich sehr schräges Ergebnis gekommen.
    Ich muss den Kompass beim Bürstenaufsatz ganz schräg einbauen. Dann geht es ohne Probleme und ich habe eine Abweichung von +-2°. Also sehr gut.
    Zwei Bilder:
    Bild hier  
    Bild hier  

Jetzt bin ich mit der Hardware soweit erstmal fertig, ich habe nur am letzten Freitag zwei Sharp Sensoren für vorne bestellt, da die, die ich im Moment verwende kaputt sind.
    Also muss ich jetzt programmieren und darauf habe ich keine Lust. Deswegen bin ich dabei für einen weiteren Bot zu Planen und für den schon mal Platinen-Layouts zu machen, da ich für den Bot dann auch die Platinen ätzen will.
    Es soll ein Flugroboter werden (will mal etwas Fliegendes bauen, das keine bestimmten Aufgaben hat). Der momentane Name ist FlyBot

jon
    www.roboterfreak.de

Hallo,
    hat jemand eine Idee, warum ich das Teil so schräg einbauen muss? Ich finde es schon etwas komisch. Vielleicht liegt das an den Motoren von der Bürste? Aber warum geht das dann, wenn ich den Kompass so schief einbaue?

Ich habe gestern Abend zur Freude meiner kleinen Schwester noch die Bürste fertig gemacht, was jetzt noch fehlt sind die Abdeckungen.
    Heute mach ich die Software mal fertig und dann auch nen kleinen Film.
    wäre dann der erste fertige Aufsatz! *FREU*

jon
    www.roboterfreak.de

Ich schmeis gleich meinem Bot aus meinem Fenster!!!
    Kaum geht der Kompass, da geht die Kommunikationen zw. den µCs nicht mehr *gggggggggggggg*
    Ich raste aus!!

Bin etwas ratlos
    Hat jemand einen Tipp?
    Die Akkus sind voll, die Programme, die sonst immer gingen, gehen auf einmal nicht mehr.

jon
    www.roboterfreak.de

Hat jemand einen Tipp?
    Kann es sein, dass bei Dir irgendwo ein Metallsplitter zwischen zwei Leiterbahnen geraten ist? Habe selbst öfters das Problem. Versuchmal mit einem Pinsel oder so die ganze Platine zu "säubern". Manchmal klappts dann.

MfG Mark

Werde ich mal machen.
    Ich bin mitlerweile soweit, dass ich weiß, dass die Kommunikation zw. dem ATMega8 und dem ATMega32 von der Bürste funktioniert.
    Also geht irgendetwas zw. dem ATMega8 und dem ATMega32 von der Basis nicht.

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das mit dem Kompass ist aber seltsam. Im Datenblatt wird doch extra für die volle Funktionalität auf die exakt waagrechte Einbauweise hingewiesen.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Zitat Zitat von hacker
    Das mit dem Kompass ist aber seltsam. Im Datenblatt wird doch extra für die volle Funktionalität auf die exakt waagrechte Einbauweise hingewiesen.
    Achso.
    Jon, wie meinst du nun schräg?
    In der Horizontalen oder der Vertikalen?
    Stefan

Zitat Zitat von hacker
    Das wundert mich ja so...

Zitat Zitat von Reeper
    Jon, wie meinst du nun schräg?
    In der Horizontalen oder der Vertikalen?
    Beides

Ich habe mal mit meinem Schulpinsel alle Platinen gereinigt, mein Problem besteht aber weiterhin.
    (Man bräuchte mal einen Smilie, der einen stilistischen Roboter wegschmeißt und nicht einen PC *gggrrrrr* )

jon
    www.roboterfreak.de

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte