Hab mal wieder ein Problem
Das, wie ich mir vorgestellt habe die Bälle in die Schleuder zu kriegen klappt nicht, da ich den Motor nicht an einer bestimmten Stelle halten kann. Die schleuder "fällt" immer wieder nach unten.
Deswegen meine Frage:
Ist es möglich bei einem Schrittmotor die Position zu halten, ohne dass die Schleuder nach unten fällt (auch mit einem Squashball?
Da mir heute morgen dann etwas langweilig war, habe ich den Bot endlich mal dazu gekriegt, dass ich ihm über die Fernbedienung "sagen" kann, dass er autonom einfach durch die Gegend fahren soll, ohne irgendwo anzustoßen, aber auch die Kontrolle über den Bot übernehmen kann, wenn er irgendwo hinfährt, wo er nicht hinsoll.
Jetzt bin ich parallel zum RoboVolley Aufsatz noch dabei den Bot dazu zu kriegen, dass er eine gerade Strecke fährt und nicht eine Strecke mit einem Linksdrall. Ist etwas schwieriger, da ich vergessen habe, wie ich den zweiten Wegstereckensensor auslesen kann *g* und es mit dem Kompass nicht auf längere Strecken funktioniert (auf 2m wegen meiner Dusseligkeit auch nicht *g*). Da werde ich demnächst mal im BASCOM-Bereich nachfragen.
jon
Lesezeichen