- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 252

Thema: IMADEIT-V1::Entwicklung der V1 wurde abgebrochen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Ob ich nach Kaiserslautern komme weiß ich nicht. Da bin ich von meine Eltern abhängig.
    Auf jeden Fall werde ich 2008 nach Steinbach kommen .

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Hab mal wieder ein Problem
    Das, wie ich mir vorgestellt habe die Bälle in die Schleuder zu kriegen klappt nicht, da ich den Motor nicht an einer bestimmten Stelle halten kann. Die schleuder "fällt" immer wieder nach unten.
    Deswegen meine Frage:
    Ist es möglich bei einem Schrittmotor die Position zu halten, ohne dass die Schleuder nach unten fällt (auch mit einem Squashball?

Da mir heute morgen dann etwas langweilig war, habe ich den Bot endlich mal dazu gekriegt, dass ich ihm über die Fernbedienung "sagen" kann, dass er autonom einfach durch die Gegend fahren soll, ohne irgendwo anzustoßen, aber auch die Kontrolle über den Bot übernehmen kann, wenn er irgendwo hinfährt, wo er nicht hinsoll.

Jetzt bin ich parallel zum RoboVolley Aufsatz noch dabei den Bot dazu zu kriegen, dass er eine gerade Strecke fährt und nicht eine Strecke mit einem Linksdrall. Ist etwas schwieriger, da ich vergessen habe, wie ich den zweiten Wegstereckensensor auslesen kann *g* und es mit dem Kompass nicht auf längere Strecken funktioniert (auf 2m wegen meiner Dusseligkeit auch nicht *g*). Da werde ich demnächst mal im BASCOM-Bereich nachfragen.

jon
    www.roboterfreak.de

Gestern Abend hat sich das LCD von der Fernbedienung verabschiedet. also muss ich mir wohl ein neues kaufen *g*
    Weiß niemand, wie das bei den Schrittmotoren ist, oder soll ich nochmal im Bereich "Motoren" fragen?

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hm kanste nicht einen kleinen Stopper aus Gummi anfertigen der so ist das er den arm in Position hellt aber bei betrieb des Motor nachgibt oder ein kleinen Stopper mit Elektromagnet den du dann bei bedarf ausfahren kannst.
    Legastheniker on Bord !

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Jon, dein IMADEIT wir ja auch immer mehr zur universalplattform. Ich würde mir fast mal gedanken über ein neues Antriebskonzept machen. Mit dem R5 scheinst du ja nich so glücklich zu sein.

@theborg,
    das habe auch schon mal überlegt. Das Problem ist dann nur, das ich zwei Stopper einbauen muss und ich habe kaum Platz.
    Das mit dem Elektromagneten gefällt mir schon besser.
    Dazu habe ich eine Fragen:
    Der Magnet entwickelt doch bei Wechselspannung eine größere "Kraft". Wie erzeuge ich auch den 7,2Volt Gleichspannung der Akkus Wechselspannung?

@HannoHupmann,
    Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. das Problem ist, dass ich die Chassis-Erweiterung auf das RP5 Teil zugeschnitten habe. Also müsste ich etwas eigenes bauen, dass exakt die Maße des RP5 Teils hat, oder ein ganz neues Chassis bauen.
    Ein Chassis mit den Maßen des RP5 bekomme ich mit den Werkzeugen, die ich habe nicht hin. Vor allem habe ich nicht die Materialien um mit den Kräften, die beim fahren entstehen zurecht zu kommen. Mir würde das ganze Teil auseinanderfallen.
    Ein ganz neues Chassis möchte ich eigentlich nicht bauen, da auch die Platinen mit ihren Größen genau auf den Raum im Bot zugeschnitten sind. Also müsste ich einen ganz neuen Bot bauen. Und darauf habe ich keine Lust.

Ich hatte heute den Bot das erste Mal außerhalb von dem Haus, in dem ich wohne. also um genau zu sen ich hatte ihn mit in der Schule.
    Mein Kunstlehrer hat den Bot als erstes gesehen und ist fast vom Hocker gefallen. der war so begeistert von dem Bot, dass es mit mir zum Schulleiter wollte. Der war aber nicht da, also sind wir zum Mittelstufenleiter gegangen, der auch fast vom Hocker gefallen ist und meinte, dass man mein Talent fördern müsse. Wie genau hat er nicht gesagt. Ich solle mich aber auf jeden Fall mal bei JuFo anmelden.
    In die Stunde nach der zweiten großen Pause (ich war in der zweiten großen Pause beim Mittelstufenleiter) war ich dann fünf Minuten zu spät, da ich den Bot noch einpacken musste. Im Klassenraum wollte meine Englischlehrerin den Bot unbedingt sehen. Also habe ich ihn nochmal ausgepackt. Die ist dann ganz vom Hocker gefallen und war total begeistert.
    Also werde ich den Bot morgen wieder mit in die Schule schleppen und mit dem Lehrer sprechen, der die Schüler betreut, die etwas für JuFo machen möchten oder Hilfe beim Anmeldung brauchen.

jon
    www.roboterfreak.de

Na dann mal Glückwunsch. Wann ist JuFo? Kommste bestimmt in die Zeitung, so geil wie das Ding ist.

P.S.: Ohne dich jetzt nerven zu wollen, aber deine Antwort auf A.R.F.D.2007 hätte ein bissel länger ausfallen können...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Na dann mal Glückwunsch.
    Danke, Danke!

Zitat Zitat von Lunarman
    Wann ist JuFo?
    Null Plan

Zitat Zitat von Lunarman
    Kommste bestimmt in die Zeitung, so geil wie das Ding ist.
    Mal abwarten...

Zitat Zitat von Lunarman
    P.S.: Ohne dich jetzt nerven zu wollen, aber deine Antwort auf A.R.F.D.2007 hätte ein bissel länger ausfallen können...
    Stimmt eigentlich. Ich schau mal, ob ich etwas mehr schreiben kann

jon
    www.roboterfreak.de

Danke jetzt für die Antwort! Fühle mich immer total komisch wenn keiner auf meien Fragen antwortet, so nach Motto "bin ich jetzt jemand auf die Füße getreten?"

Zu deinem Bot: Auf deiner website ist ja die Bürste zu sehen, wie sie jetzt den Weg da sehr gut geräumt hat. Hast du denn das problem mit dem totalen Verkleben durch Schnee in den griff kriegen können? Ich kann übrigens verstehen, das man so schnell einfach keinen neuen Bot bauen möchte, wenn man schon so viel hat!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Danke jetzt für die Antwort! Fühle mich immer total komisch wenn keiner auf meien Fragen antwortet, so nach Motto "bin ich jetzt jemand auf die Füße getreten?"
    Geht mir auch immer so. Ist ein etwas komisches Gefühl.

Zitat Zitat von Lunarman
    Hast du denn das problem mit dem totalen Verkleben durch Schnee in den griff kriegen können?
    Weiß ich nicht
    Ich habe es noch nicht probieren können. Ich habe jetzt auf jeden Fall eine ordentliche Abdeckung, sodass auch Blätter etc. nicht mehr auf die Bürste fliegen.

jon

P.S.:Mir ist gerade aufgefallen, dass auf meiner Website bei der Bürste ein paar Bilder fehlen. Die werden demnächst nachkommen.
    www.roboterfreak.de

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte