oh, das hab ich bei coCo ganz übersehen.
langsam tasten wir uns ran, hm?
das kästle wird aber damit noch net stehen bleiben, weil´s im nächsten moment wieder auf MotorSpeed(120,120); geht..
also versuch mers mal so:
gruesseCode:#include "asuro.h" int main() { while(1) { if(PollSwitch()>0) { StatusLED(RED); MotorSpeed(0,0); } else { MotorDir(FWD,FWD); MotorSpeed(120,120); } } return 0; }
oh, das hab ich bei coCo ganz übersehen.
mein Asuro fährt gar net erst los!
(1)rufe pollswitch mehrmals auf (da steht was in der anleitung über einen kondensator wo sich erst entladen muss)
(2) kriegt der motor überhaupt saft
(3) ham die taster beim selbstest funktioniert
mfg EDH
klappt trotzdem nicht
hast du gemessen, ob der motor überhaupt strom kriegt
irgendwo in der asuro aleitung ist ein beispielcode zu den tastern (ich hab die anleitung grad net zur hand). probier den mal aus
Kann sein dass ich mich irre. Aber ich habe heute gelesen, dass die AVRs das größer-als-Zeichen (>) net kennen. Man solle die Umkehrung bevorzugen, sprich anstatt von x > 0, 0 < x schreiben. Das größer-gleich-Zeichen ist aber anscheinend bekannt.
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob es überhaupt auf die AVRs bezogen war...
Könnte jemand was dazu sagen?
Ich würde diese Aussage auf Deiner Stelle löschen, bevor ein Anfänger meint, es wäre so richtigdass die AVRs das größer-als-Zeichen (>) net kennen.![]()
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
Sorry, dass ich sch**** laber. Ich hab das irgendwo heute gelesen, aber wie gesagt ich weiß gar nimmer ob es auf die AVRs bezogen war. Wahrscheinlich nicht.
jein.. @izaseba
im datenblatt gibt es ein BRLO (branch if lower) und ein BRSH (branch if same or higher). ein "branch if higher" gibts nicht. wahrscheinlich meinte coco das.
was allerdings der compiler aus einem ">" macht, ist was anderes. ich vermute ganz fest, dass es geht.
EDIT:
musste coco in schutz nehmen! der hat grade exakt soviele beiträge wie ich!
gruesse
Lesezeichen