-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ok, also dann werde ich, denke ich, erst einmal Batterien nehmen, da die Akkus und das Ladegerät dann schon ganz schön kosten. Ich kann ja noch nachrüsten, wenn er später mal länger fahren soll. Danke für eure Ratschläge.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
nur aus interesse: was für einen bot willst du überhaupt bauen?
@HannoHupmann:
wer ist denn dein Händler?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also der Roboter soll Hindernissen mittels Sharpsensoren registrieren und ihnen ausweichen.
Man soll mit Tastern eingreifen können und der Roboter soll mit einigen LEDs den Betriebszustand anzeigen. Als Board werde ich irgend ein RN MEGA Board benutzen. Die Stromquelle werden Batterien werden die insgesammt eine Spannung von 6V ergeben. Diese wird dann mit einem Linearregler auf 5V gebracht. Ich weiß allerdings noch nicht welche Motoren ich verwenden werde. Ich werde die Teile bei Conrad, Reichelt und Robotikhardware bestellen. Den Rest hole ich mir aus dem Baumarkt.
-
Moderator
Robotik Einstein
Www. Modellfun. Com allerdings ist die Webseite ziemlich mies, ich kaufe dort nur im Laden ein. Das Angebot von Webseite zu Laden stimmt auch irgendwie nicht überein. Die Preise auch nicht, im Laden ist alles nochmal bischen billiger und mehr auswahl.