-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
da bin ich wieder!
vielen dank für eure bemühungen, aber die bauteile hab ich alle überprüft, spannung ebenfalls.
terminalprog ist hyperterminal.
vielen dank für alles, aber eine langwierige multimetersitzung, die die verbindungen auf der platine mit eingeschlossen hat hat das problem aufgedeckt:
es handelte sich um fehlermöglichkeit d), mit der wohl kaum einer gerechnet hätte: leiterbahn auf der platine defekt!!! und zwar die zwischen R6 und dem poti.
eine kleine kabelbrücke hat das problem gelöst, nun funktioniert alles einwandfrei!!!
ich bin heilfroh endlich mit dem programmieren anfangen zu können, und euch allen sehr dankbar, auch wenn es ein anderes problem war.
aber vielleicht der hinweis an andere verzweifelte jeglicher problematiken:
macht nicht den gleichen fehler wie ich, und geht davon aus, dass die platine in ordnung ist.
ist bestimmt ein ungewöhnlicher fehler, aber bei mir funktioniert nie etwas auf anhieb....
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
wo hattest du den schaltplan der platine her?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
der is (zumindest bei mir) in der dokumentations pdf auf der cd. ganz unten.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ok, iss klar, ich dachte du hättest auch einen platinen layout...........
aber egal muß auch so gehen, werde meine auch mal checken
-
Moderator
Robotik Einstein
na dann: herzlichen glückwunsch! viel spaß beim programmieren =)
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@drue
mein transceiver funzt jetzt, war auch was mit der Platine, kurzschluß einer Leiterbahn nach Masse, hatz mich etwas Zeit gekostet bis ich das raus hatte .-)
-
Moderator
Robotik Einstein
super sache... das ist ein problem das recht schnell auch beim asuro auftreten kann, denn alles was nicht leiterbahn ist auf der platine ist masse. aslo schon vorsichtig sein!
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
danke damaltor!! werd ich haben!!
asuro321, freut mich für dich wenn deiner nun auch funktioniert!
nun noch etwas C lernen, aber das sollte schnell gehen, etwas programmiererfahrung hab ich ja schon, und morgen is wieder ne vorlesung programmiermethodik *freu*