- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: wie kommt die erweiterungsplatine da rein?

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    wenn die statusled flackert, dann ist die batteriespannung zu niedrig, um ein gefahrloses flashen zu ermöglichen. d.h. wenns flackert, passiert so lange nix wie du nicht neue batterien reintust =)

du kannst auch den transceiver drüberhalten, hyperterm müsste dann VLVLVLVL ausgeben (Voltage Low)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Neuer Benutzer Öfters hier
    hatte ich bereits ausgetauscht, hat irgendwo n wackelkontakt den ich noch finden werd

VLVLVL heist einfach nur dass die Spannung, die am Prozessor anliegt (bzw an dem Spannungs-Mess-Pin, sieh mal in den Schaltplan) zu niedrig ist.

also muss irgendwo auf dieser strecke eine kalte lötstelle oder ein falscher wiederstand sein.

der asuro kränkelt übrigens sehr schnell bei billigen batterien bzw akkus, ein Netzgerät wirkt hier wunder. (eingestellt auf 6V, AUF KEINEN VALL VERPOLT ANSCHLIESSEN, Jumper ENTFERNEN).

wenn das geht, weisst du dass es tatsächlich nur die batterien sind die nicht genug power haben.
    Read... or die.
    Bild hier  

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt über eine Platine mehrere neue Ports zu eröffnen also z.b. auf ne Erweiterungsplatine Linien System und Ultraschall System. (wäre das bei diesem eval board möglich oder einem anderen).

Mit freundlichen Grüßen
    SMHRambo

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    also ports am asuor sind mangelware. mit dem eval bord ginge das schon, wenn du einen prozessor mit mehr ports nimmst, und die für den asuro benötigten pins in die richtigen stellen des sockels aufm asuor steckst. die anderen dann noch freien ports kannst du für die us erweiterung hernehmen. an den liniensensoren müsstest du dann gar nicht rumpfuschen

mfg EDH

Eine Andere Möglichkeit wäre, dass du zwei Platinen baust, eine für die Linien und eine für Ulötraschall. allerdings würde eine gleichzeitige Benutzung dadurch nicht möglich.

Beim Eval Board würde das wohl gehen denk ich, oder du verzichtest auf ein anderes Feature des ASuro. 2 Ports würden z.B. durch Verzicht auf die (allerdings recht wichtigen) Odometrie-Sensoren frei (bzw halb frei, die Backleds sind da noch mit dranne).
    Read... or die.
    Bild hier  

danke für die schnelle antwort und ich muss noch mal gucken was ich mache

thx

Seite 3 von 3 ErsteErste 123