schau doch mal in der biblio nach ^^ hat mal ein weiser illu zu mir gesagt.... :-PZitat von Illuminat23
mfg the-boon-
Hi Ho,
der Illus is es ma wieder...
arbeite gerade an nem gerade fahren...
Problem Asuro soll mir wärend er fährt auf dem Hyperterminal die werte des Encoders ausgeben aber wie mache ich das bzw. welche function in der libary macht mir das ?
Bitte um Antwort!
Danke im vorraus.
greetz da Illus23.
schau doch mal in der biblio nach ^^ hat mal ein weiser illu zu mir gesagt.... :-PZitat von Illuminat23
mfg the-boon-
Leider habe ich da schon kurz reingeguckt und habe die richtige function nocht nicht gefunden...
Also die odometir kannst du doch mit OdometrieData auslesen. und senden kannst du di werte mit SerWrite
mfg EDH
jap SerWrite hab ich gefunden...
mmh in moemnt hab ich esm it encder[left] probiert das aht aber nicht geklappt versuche es mal mit OdometrieData
danke
encoder[left] funktioniert doch nur im interrupt betrieb, hast du den angeschaltet?
mmh wenn das mit EcoderInit und Encoder_Start geht ja ansosnten nicht
wenn du möchtest dann kann ich dir ein Programm schicken was genau das macht... also die werte ausgeben mein ich. allerdings wäre selber überlegen natürlich besser...
kannst gerne machen würd mir arbeit ersparen da ich ja aus den odemetrie werten dann mir ne formel bastel zum gerade aus fahren die "Go" funktion is ja bescheiden und funktioniert naja sagen wir 0.
Wir arbeitn nämlich gerade an einem Schulprojekt mit dem Asuro mit LCD Bildschirm also geradeausfahren und wegstrecke merken udn anzeign sowie batterie stand und solche späßeda darf ich noch gengu denken!
ja also, wenn de dich mit der lcd ansteuerung auskennst, dann sollte doch ein ausklesen der odometriewerte kein priobelm sein
woher habts ihr den die lcd erweiterung? marke eigenbau?
es gibt hier im forunm viele user, die eine bauanleitung für das lcd brauchen, aber keine gefunden haben
Lesezeichen