- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was benötige ich / empfehlt ihr mir

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig !!!! heraushebeln. Geht natürlich nur wenn du das PICKit 2 mit dem 16F690 hast und nicht das mit dem 16F917, denn der ist fest eingelötet. Ich würde aber empfehlen den PIC im Demoboard zu lassen und ein eigenes Experimentirboard auf Lochraster aufzubauen, da hast du dann auch mehr möglichkeiten eigene Ideen auszuprobieren.

Neuer Benutzer Öfters hier
    ich habe jetzt auch das board, habe mir ein kabel wie nach anleitung gebaut.
    wenn ich nun in mplab ein projekt erstelle um den p18f452 zu programmieren, kann ich unter Programmer nicht das pickit2 wählen.
    muß ich noch etwas anderes machen bevor das geht?

Benutzer Stammmitglied
    Das PICKit wird von MPLAB leider noch nicht voll unterstützt, das soll aber ab MPLAB Version 8 anders werden (sagt Microchip) . Zur Zeit werden nur wenige PIC's direkt von MPLAB unterstützt, du mußt dann zum programieren das Tool vom PICKit nehmen. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Welch Pic's direkt unterstützt werden steht in den Release Notes von MPLAB. Da gibt es eine extra für's PICKit2. Die neueste Version von MPLAB findest du hier :http://www.microchip.com/stellent/id...&part=SW007002

hmm, und wie kann ich dann jetzt meinen pic programmieren? auf die testplatine vom pickit2 passt er ja auch nicht drauf...

Benutzer Stammmitglied
    Entweder bastelt man sich verschiedene Programieradapter wie sie auf der Seite von Sprut vorgestellt werden oder man programmiert über ICSP direkt in der Zielhardware. Informationen über ICSP liefert auch die oben erwähnte Seite.
    MFG

habs jetzt doch hinbekommen.
    mit pickit2 v2.01 geht es wunderbar... dachte schon das pickit2 wäre umsonst
    danke für eure hilfe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12