- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: IR sensor IS471F und PIC

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    das du den IS471F schon hast habe ich entweder überlesen oder schon vergessen. Sorry.

Ich muss erstmal Fragen:
    Was hast du für eine Fernbedienung??
    Das müsste ich erstmal wissen.

Wenn ich das oben richtig interpretiere verwendest du eine "normale".
    Da wirst du viele Probleme haben. Ich würde dir empfehlen einen TSOP17XX zu verwenden. Der muss nur die Frequenz haben, die die Fernbedienung verwendet und dann ist das mit einem PIC kein Problem.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Jon
    das du den IS471F schon hast habe ich entweder überlesen oder schon vergessen. Sorry.

Ich muss erstmal Fragen:
    Was hast du für eine Fernbedienung??
    Das müsste ich erstmal wissen.

Wenn ich das oben richtig interpretiere verwendest du eine "normale".
    Da wirst du viele Probleme haben. Ich würde dir empfehlen einen TSOP17XX zu verwenden. Der muss nur die Frequenz haben, die die Fernbedienung verwendet und dann ist das mit einem PIC kein Problem.

jon
    Hallo Jon, ich habe einen 33" Farbfernsehr von BEKO und eine Fernsteuerung ohne Bezeichnung. Steht nichts drauf, müsste mal aufmachen. Habe gerade mal nachgesehen. Ist ein CHIP von SAMSUNG drauf, Bez.: N4200/ 3C1840DA9SMB1/ I 1711A. Dann noch ein Aufkleber mit den Bez: ORTAK, 7SZ 196 U/K 14,2 PB.
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß Jon

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Zitat Zitat von jon2005
    ...ich habe den IS471F doch schon siehe oben ! ...
    aber ich will ja einen Empfänger bauen, welcher auf unterschiedliche Signale unterschiedliche Signalausgabe bringt, ...
    Der IS471F spricht auf Signale an die er selbst an seine (externe) LED abgibt und wieder empfängt, andere Signale sind grundsätzlich Störlicht. Im Datenblatt des IS471F ist in "Basic Circuit" ein "Sync Detector" und ein "Demodulator Circuit" eingezeichnt. http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datas...RP/IS471F.html

Ihn anstelle eines TSOP als Empfänger einzusetzen ist kein vorgesehener Weg. Es handelt sich bei beiden um Schaltungen die auf Signalfilterung opimiert sind und nicht um reine Photodioden. Im Prinzip sind die Schaltungen so ausgelegt, dass sich ihre Signale gegenseitig möglichst wenig beeinflussen sollen.
    Manfred

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Manf
    Zitat Zitat von jon2005
    ...ich habe den IS471F doch schon siehe oben ! ...
    aber ich will ja einen Empfänger bauen, welcher auf unterschiedliche Signale unterschiedliche Signalausgabe bringt, ...
    Der IS471F spricht auf Signale an die er selbst an seine (externe) LED abgibt und wieder empfängt, andere Signale sind grundsätzlich Störlicht. Im Datenblatt des IS471F ist in "Basic Circuit" ein "Sync Detector" und ein "Demodulator Circuit" eingezeichnt. http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datas...RP/IS471F.html

Ihn anstelle eines TSOP als Empfänger einzusetzen ist kein vorgesehener Weg. Es handelt sich bei beiden um Schaltungen die auf Signalfilterung opimiert sind und nicht um reine Photodioden. Im Prinzip sind die Schaltungen so ausgelegt, dass sich ihre Signale gegenseitig möglichst wenig beeinflussen sollen.
    Manfred
    Hallo Manfred, nett das wir uns wieder mal nach langer Zeit hier treffen. Klar dann werde ich den TSOP als Empfänger besorgen, kann ich die LD74 als Sende LED dann dazu verwenden ?

Gruß Jon

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Wen Du die hier meinst:
    http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datas...ENS/LD274.html
    Bei den Sendedioden ist es einfacher, man muss man nur darauf achten, dass die Wellenlänge vom gewählten Sensor gut empfangen werden kann.
    Manfred

Seite 2 von 2 ErsteErste 12