- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: asuro lib 3.0 by MadMan2k

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    jo das wäre nicht schlecht...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    nur mal rein interesse halber:
    was für qualifikationen braucht man denn, um an der asuro lib mit zu programmieren?

Eigentlich keine. Lade dir die Originale Lib runter, und verbessere sie, erweitere sie, führe sinnvolle Änderungen durch. dann Poste hier ins Forum "Ich habe das und das und das geändert." Und dann Haben Wir die ASuro Lib 3.0 von EDH. Und wenn sie sich durchsetzt, dann bist du der Held =)

oder frag diejenigen Benutzer, die die Lib entwickeln (z.B. MadMan2k) ob du Helfen darfst, bzw sag ihm was dir spontan an verbesserungen einfallen würde. dann gibts die Lib 3.1 von Madmal2k und EDH
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    also die erste verbesserung die mir einfällt ist diesen murks mit den namen wieder rückgängig zu machen

aber eigentlcih meine ich das anders.
    wenn man z.b am linux gtk flash tool rumprogrammiert, sollte man sich
    (1) mit linux und
    (2) mit gtk
    auskennen

was sollte man diesbezüglich können?
    von programmierung mit windows hab ich zum beispiel gar keine ahnung

na da solltest du ahnung von C und Mikrocontrollertechnik haben. wenn du alles verstehst, was in der originalen asuro.c drinsteht, dann kannst du sie auch deinen anforderungen anpassen. und wenn die anpassungen gut zu sein scheinen dann kannst du sie hier veröffentlichen.
    Read... or die.
    Bild hier  

Benutzer Stammmitglied
    sorry, ich hab keine e-mail benachrichtigung wegen der PN bekommen und den thread erst jetzt entdeckt.

die funktionsnamen habe ich hauptsächlich zur besseren desktiptivität geändert.
    Mit MotorDir konnte man z.B. auch in den Leerlauf schalten, worauf der Name nicht hingedeutet hat und bei der Gelegenheit hab ich auch den rechtschreibfehler bei odometrie korrigiert.

um die API Änderungen zu reflektieren habe ich die Versionsnummer auf 3 erhöht.

falls ihr an der lib mitarbeiten wollt müsst ihr euch bei gna.org registrieren und euch zumindest mit patch/ diff auskennen.

falls ihr nur ein mal was korrigieren wollt, reicht es wenn ihr es in einem bug report begründet und den entsprechenden patch dranhängt.

falls ihr dauerhaft mitarbeiten wollt, kann ich euch schreibrechte für das svn repository geben.

tjo... wie du evtl bemerkt hast wird die "normale" lib weiter bearbeitet. vielleicht fragst du, ob du nicht da mitarbeiten kannst? wäre doch besser, als das projekt zu spalten.

die version 3.0 wird vom anderen projekt grbaucht werden. benenne deine lin doch anders, evtl Asuro Lib MM2k 3.0 oder so, in anlehnung an deinen nickname, damit die trennung zwischen dom RN-Lib-Projekt und deinem gewährleistet bleibt.

Zusammenarbeit ist besser als konkurrenz, melde dich doch mal bei der anderen Gruppe...
    Read... or die.
    Bild hier  

Hallo, hab mal ne Frage und zwar
    Habe mir die 2.7 lib runtergeladen (die Objektorientierte) habe allerdings keine Ahnung wie ich sie zu Benutzen habe...?!?
    hatte als Anfänger mit der 2.6er lib keine Probleme dank des praktisch vorgefertigten First Try Ordners.
    Frage jetzt: Was mach ich mit den ganzen Programmschnippseln ... ?
    Und wie hat die Datei zu heißen ( Test.c wirds wohl nicht sein)
    Bitte für mich als Programmieranfänger verständlich antworten
    Danke schonmal im Voraus

bitte lies den rest des threads. da ist alles erklärt.
    alternative: lies die doku, die im archiv enthalten ist.

hier nochmal ein link zum thread der version 2.70, also der roboternetz-original-version:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26594
    Read... or die.
    Bild hier  

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von damaltor
    tjo... wie du evtl bemerkt hast wird die "normale" lib weiter bearbeitet. vielleicht fragst du, ob du nicht da mitarbeiten kannst? wäre doch besser, als das projekt zu spalten.
    das lustige ist, dass ich das schon vor dem release der 3.0 gemacht habe und meine Änderungen dort im Branch 3.0 abgelegt wurden, den ich dann nachdem keine Änderungen vorgeschlagen wurden und das Projekt insgesamt stagniert hat als Version 3.0 übrer gna.org herausgebracht habe. (in absprache mit marvin)

die Änderungen die Interrupts in avr-libc 1.4+ betreffend wurden übrigens nicht in die 2.7 zurückportiert. Und da marvin bei gna.org zu mir gleichwertiger Admin ist frage ich mich wieso man für die 2.7 die veraltete codebase genommen hat und warum man jetzt bei der immernoch veralteten beleiben sollte...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte