- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 212

Thema: Linux AVR-GCC IDE "KontrollerLab"

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ich hab den thread nicht komplett durchgelesen aber hast du / ihr mal vor eine GTK-Version zu machen?

mfg blan

Benutzer Stammmitglied
    Hallo alle miteinander!

Sorry dass ich hier mal eine Zeit nicht reinschauen konnte - bin wieder mal ein wenig im Stress... Eine GTK-Version ist derzeit nicht geplant. Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich mich mit GTK nicht auskenne.
    Zu den Compiler-Warnungen: Diese stören mich leider auch schon seit längerem, diese kommen von den KDE-Bibliotheksheadern. Diese Warnungen sollten dann bei einer neuen Version von KDE weg sein.

Speziellen Dank möchte ich an woodghost für das Archlinux-Paket richten! Ich werd das Paket demnächst bei sf.net reinstellen und auch auf der Homepage verlinken.

Hat jemand von Euch den Debugger schon mal getestet? Wenns Probleme gibt, bitte bei sf.net einen Bug eintragen oder hier posten, dann schau ichs mir an.

vG,
    cadManiac

Hallo Zusammen
    Ich bekomme beim Kompilieren die selbe Fehlermeldung wie oben schonmal beschrieben.

Code:
    /opt/kde/include/ktexteditor/cursorinterface.h:34: warning: 'class KTextEditor::Cursor' has virtual functions but non-virtual destructor
    Gemäss Superhirn ist das "normal". Wie soll ich das verstehen...? Ich kann ja nicht weiter kompillieren.
    Mit der Fehlermeldung bleibt die Konsole hängen und der Prozessor ist 100% ausgelastet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus Roman

Benutzer Stammmitglied
    Also ich glaube du solltest noch etwas länger warten. Bei mir dauert es über eine Stunde bis er fertig kompiliert hat.
    Und die Meldungen sind wirklich "normal".

Benutzer Stammmitglied
    Hi!

Also wegen einer Warnung darf der Compiler niemals hängen bleiben. Diese Warnung können wir leider auch gar nicht beeinflussen, da sie nicht von KontrollerLab direkt, sondern den KDE-Headers kommt. Zum Kompilieren kann KontrollerLab aber schon mal eine Weile brauchen. Einfach mal laufen lassen. Falls es dann immer noch ned geht, dann sag mir bitte wieder Bescheid.

servus,
    cadManiac

wow, bin paff wie schnell das gegangen ist... Danke für die Antwort.
    Ok, werde es mal versuchen und länger warten...

Ich habe mit Freude festgestellt dass du ein AUR Packet gebaut hast und habe versucht es zu installieren. Jedoch bekam ich auch dort Fehlermeldungen. Hatte leider fasst keine Zeit, werde es mir nochmals genauer anschauen und mich wieder melden.

Besten Dank und Gruss Roman

Benutzer Stammmitglied
    Eine Frage hätt ich noch: Welche Datei braucht bei Dir so lange zum Kompilieren? Wenn ich das weiß kann ich vielleicht dafür sorgen, dass in Zukunft etwas schneller übersetzt werden kann.

vG,
    cadManiac

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von romangr
    wow, bin paff wie schnell das gegangen ist... Danke für die Antwort.
    Ok, werde es mal versuchen und länger warten...

Ich habe mit Freude festgestellt dass du ein AUR Packet gebaut hast und habe versucht es zu installieren. Jedoch bekam ich auch dort Fehlermeldungen. Hatte leider fasst keine Zeit, werde es mir nochmals genauer anschauen und mich wieder melden.

Besten Dank und Gruss Roman
    Wegen dem AUR-Paket. Du musst auf jedenfall automake updaten, die normale Version ist zu alt dafür. Liegt daran das es aus dem svn erstellt wird und da verlangt KDE eine neuere automake version. Es wird aber bald bei sf.net ein normales Arch-Paket geben.

Werd ich am Abend mal nachschauen und dir melden...

Gruss Roman

Hallo Zusammen
    Das Kompilieren hat funktioniert wie ihr das gesagt habt. Hat gute 50min gebraucht.

Praktisch die ganzen 50 min werden wärend des "make" an folgender Stelle gebraucht.

Code:
    source='main.cpp' object='main.o' libtool=no \
            depfile='.deps/main.Po' tmpdepfile='.deps/main.TPo' \
            depmode=gcc3 /bin/sh ../admin/depcomp \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/kde/include -I/opt/qt/include -I.   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common  -c -o main.o `test -f 'main.cpp' || echo './'`main.cpp
    In file included from /opt/kde/include/kate/document.h:26,
                     from kontrollerlab.h:36,
                     from main.cpp:24:
    /opt/kde/include/ktexteditor/cursorinterface.h:34: Warnung: »class KTextEditor::Cursor« hat virtuelle Funktionen aber nicht-virtuellen Destruktor 
    source='kontrollerlab.cpp' object='kontrollerlab.o' libtool=no \
            depfile='.deps/kontrollerlab.Po' tmpdepfile='.deps/kontrollerlab.TPo' \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/kde/include -I/opt/qt/include -I.   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common  -c -o kontrollerlab.o `test -f 'kontrollerlab.cpp' || echo './'`kontrollerlab.cpp
                     from kontrollerlab.h:36,
                     from kontrollerlab.cpp:24:
    /opt/kde/include/ktexteditor/cursorinterface.h:34: Warnung: »class KTextEditor::Cursor« hat virtuelle Funktionen aber nicht-virtuellen Destruktor
    In file included from kontrollerlab.cpp:48:
    /opt/kde/include/kedittoolbar.h:271: Warnung: »KEditToolbarWidget« has a field »KEditToolbarWidget::m_inactiveList« whose type uses the anonymous namespace
    /opt/kde/include/kedittoolbar.h:271: Warnung: »KEditToolbarWidget« has a field »KEditToolbarWidget::m_activeList« whose type uses the anonymous namespace 
    kontrollerlab.cpp: In member function »void KontrollerLab::slotOpenFile()«:
    kontrollerlab.cpp:391: Warnung: Variable »view« wird nicht verwendet
    source='kldocument.cpp' object='kldocument.o' libtool=no \ 
            depfile='.deps/kldocument.Po' tmpdepfile='.deps/kldocument.TPo' \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/kde/include -I/opt/qt/include -I.   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common  -c -o kldocument.o `test -f 'kldocument.cpp' || echo './'`kldocument.cpp
                     from kldocument.h:27,
                     from kldocument.cpp :22:
    source='kldocumentview.cpp' object='kldocumentview.o ' libtool=no \
            depfile='.deps/kldocumentview.Po' tmpdepfile='.deps/kldocumentview.TPo' \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/kde/include -I/opt/qt/include -I.   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common  -c -o kldocumentview.o `test -f 'kldocumentview.cpp' || echo './'`kldocumentview.cpp
                     from kldocumentview.h:27,
                     from kldocumentview.cpp:22:
    source='klproject.cpp' object='klproject.o ' libtool=no \
            depfile='.deps/klproject.Po' tmpdepfile='.deps/klproject.TPo' \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/kde/include -I/opt/qt/include -I.   -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common  -c -o klproject.o `test -f 'klproject.cpp' || echo './'`klproject.cpp
                     from kldocument.h:27,
                     from klproject.h:26, 
                     from klproject.cpp:22:
    Hoffe das ist die Information die du wolltest.
    Das Archpacket konnte ich noch nicht erneut ausprobieren.

Besten Dank nochmals fuer eure Hilfe.
    Gruss Roman

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte