- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schaltung für Klingel

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ahso.

Also der Schalter zum Türöffnen (draußen) soll erst nach 5 min aktiv werden, nachdem man drin den Knopf gedrückt hatte, richtig?

Ne Verzögerung bekommt man doch auch ohne Controller hin

Benutzer Stammmitglied
    Du willst wirklich keine zeitliche Begrenzung?
    Also wenn du oben in deiner Wohnung auf den Knopf drückst, aber hinterher niemand auf den Türöffner drückt, dann bleibt der Öffner unbegrenzt aktiv und wenn dann nachts ein Einbrecher kommt und draufdrückt geht die Tür auf.

Wenn du wirklich keine Zeitbegrenzung brauchst, kannst du das auch einfach aus 2 Relais bauen. Wenn du den Schalter links oben betätigst wird der Töröffnerschalter (rechts oben) aktiviert. Wenn du dann auf den zweiten Schalter drückst geht die Tür auf und gleicheitig wird der Türöffnerschalter wieder deaktiviert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tueroeffner.gif  

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab mir das nochmal überlegt und habe meinen Entwurf etwas abgeändert. Jetzt kann man den Tueröffnerknopf so lange gedrückt lassen wie man will. Der Öffner wird erst in dem Moment deaktiviert, wenn man den Tueröffnerknopf wieder loslässt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tueroeffner2_122.gif  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12