was zum teufel is n commandscript?
ich komm mir vor wie n trottel...
Na dass sieht doch schon viel besser aus, lediglich die Syntaxfehler noch beheben und der Käse is gegessen...
Übrigens, die Einstellungen gelten nur innerhalb des CMD das du gerade offen hast, wenn du den schliesst und wieder ein neues CMD öffnest is alles weg. Deine Systemeinstellungen werden also nicht verändert (dass is auch gut so).
Am Besten schreibst du dir ein Commandscript mit genau den schritten die du gerade ausgeführt hast um immer wieder den jetzigen Zustand zu erreichen.
was zum teufel is n commandscript?
ich komm mir vor wie n trottel...
Hi m1ch15inner,
Das bist du sicher NICHT!
Sorry, hätte ich besser erklären müssen.
Erstelle eine Textdatei (START/Ausführen, "notepad" eingeben)
dann folgenden Text reinschreiben
Code:rem Mein Commandscript zum Compilieren von Hex-Dateien set path=C:\WinAVR\avr\include;C:\WinAVR\avr\lib;%path% cd <mappe von deinen projekten hier> cmd.exe
Speichere die Datei auf dem Desktop unter dem Namen "AsuroBuild.cmd"
(manchmal speichert Notepad die Datei mit der Endung ".txt" obwohl man ".cmd" eingibt, darauf musst du aufpassen, sonst heisst die Datei nämlich "AsuroBuild.cmd.txt" und dann gehts nicht!)
NB: Eine Datei die auf ".bat"oder ".cmd" endet ist ein Commandscript und führt alle enthaltenen Befehle aus als ob du sie mit der Hand eingegeben hättest.
O.
gut hab ich gemacht und bring eig nix weils immer noch nicht funtzt
Hey m1ch15inner,
immer locker bleiben....![]()
Hab das hier nochmal probiert und es funzt ohne Probleme. Das ganze is im Attachment als zip zum selbst Probieren angehängt. Probiers einfach nochmal damit.
Die Asuro.h und Asuro.c ist nicht ganz genau entsprechend LibV2.6 sondern leicht abgewandelt, aber dass macht hierfür nichts aus.
Durchbeissen!
O.
DANKE!!!!
es geht perfekt!
irgendwie is des ne andere asuro.d wie die die ich runtergeladen hatte... =D> \/
Na logitsch,
irgentwann klappt alles mal, kann sich halt manchmal etwas hinziehn.
O.
Am Anfang des Programms stehen ein(ig)e Zeile(n) mit #include am anfang. das sind andere Dateien, in denen Z.B. deklariert ist was in Msleep() eigentlich passierne soll.
Diese liegen alle entweder im gleichen verzeichnis wie dein aktuell geschreibenes programm, Oder aber im Verzeichnis Winavr\lib; Winavr\inc und so weiter, das ist eine einstellung des compilers.
WO diese Dateien nun liegen, wird in der sog. PATH-Variable beschreiben. Was Helfen könnte, ist, dass du Winavr von der CD nochmal installierst. Am Anfang dieser Installation wird gefragt ob du "ADD TO PATH" willst. hier muss ein häkchen sein!
Mal na andere Frage: Hast du die Neue lib? runtergeladen und ins richtige verzeichnis entpackt? ansonsten geht da nämlich auch nix...
hab ich...... jetzt geht auch alles. trotzdem danke
Lesezeichen