jo das glaube ich auch !
was ist mit dem seiten ferkert heit fileicht stimt da was nicht
und muss die front LED jetst leuchten ? wen die ir Transistoren getestet werden ????
hmmm.... naja das programm ist ja schon drauf...
mal alles kontrolliert was wir oben geschreiben haben?
du kannst versuchsweise die datei selftest.hex von der cd neu flashen. die hat genau den inhalt des selbsttests, da kannst du dann wenigstens fehler im programm ausschliessen (welche aber eigentlich unglaublich selten vorkommen bei den vorprogrammierten prozessoren).
jo das glaube ich auch !
was ist mit dem seiten ferkert heit fileicht stimt da was nicht
und muss die front LED jetst leuchten ? wen die ir Transistoren getestet werden ????
habe schreiben erst heute gelernt.
bin legasteniger.
by Ferdinand.
@damaltor
njet das haste falsch verstanden
es ist freilig egal wie rum die wiederstände drinn sind.
allerdings nicht egla, ob zwei wiederstände um 90 grad verdreht sind.
genau das hab ich gemeint.immer genau zwischen 2 zusammenhängenden löchern gelötet
...
das seitenverkehrte zeug kommt später.
meiner meinung nach muss die led leuchten. ist aber nciht so schlimm.
befolge die tips die wir oben geschreiben haben.
--> du hast nicht linientest und odometer test verwechselt?
--> probier mal, ein weisses blatt papier unter den asuro zu legen (während des selbsttests)
--> probier mal, die Sensoren mit einer schreibtischlampe ö.ä. direkt anzuleuchten (ebenfalls während des selbsttests). passiert da was? evtl auch mal nur einen beleuchten (bzw den anderen abdunkeln)es könnte sein, dass bei dir dir ein paar wiederstände verdreht sind, also du die markierung wo das beinchen reinkommt nicht beachtest hast.
mhh. poste mal n bild von deinem asuro.
nur um ganz grobe fehler auszuschliesen
du meinst die odometire?wen die ir Transistoren getestet werden
...
nee ich vermute er meint die fotosensoren auf der unterseite. es geht auch um die front led und so... irgend was stimmt da nich so ganz
ich meine das "ir"
die liniesnsesore haben nix mit infrarot zu tun.
...
jo genau die forne unten
ich fersuche mal ein bilt zu mache das man gut sehen kan aber
ich bin elektroniker für ntribs technik ind mein bruder studirt techniche informatik also bei der sicht kontrolle können wir beite nichts finden
ich mach mal ein baar bilder
bin legasteniger.
by Ferdinand.
das ist wahr... naja mal sehn wanns ein foto gibt...
hir die bilder
status led war falschrum drin ist beim raus löten kaput gegangen hab sie durch 2 normale mini leds ersetst
die bilder sind zu gros wen ich die klen ermace dan bringt dise sicht kontrole nichts
bin legasteniger.
by Ferdinand.
Lesezeichen