...
Wir wollen hier doch "die Festigkeit bei hochbelasteten Teilen erhöhen" oder hab ich das falsch verstanden?
Außerdem wollten wir eine
lösbare Verbindung. Die 200°C standen im zusammenhang mit Heißkleber und einer Temperatur, ab der ausgehärteter Kleber zerfällt und damit ein lösen erleichtert wird. UHUplus, von dem ich oben sprach Tempert bei bis zu

Zitat von
UHU
180 °C 5 Min. 3000 N/cm2
(nicht über 200°C - siehe Tabelle)
Ja darum geht's

300Kg/cm² sind schon krass. Hätt ich nicht gedacht.
Ich hab das mit dem Erhitzen übrigens ausprobiert. Ich hab ne neue Villa für die Meerschweinchen meiner Freundin gebaut. Aus Holz und Pattex. Die Klebestellen habe ich mit nem normalen Fön bearbeitet. War nicht wirklich toll. Ging nicht wirklich schneller, und der Kleber hat aufgeschäumt wie blöd.

Zitat von
Gleylancer
Am besten sind geschraubte Bolzenverbindungen mit nachstellbaren Führungen. So schwer ist das gar nicht zu machen. Die Sauerei mit dem dem Kleben würd ich nur machen, wenn du es unbedingt so gebaut haben willst oder es nicht anders kannst.
Ich denke es geht hir nicht um irgendwelche Systemprofiele, oder darum welche zu kaufen, sondern darum die vorhandenen Profile lösbar zusammenzubringen, ohne die Oberfläche zu verletzen, damit man sie als Lauffläche für eine Maschinenführung verwenden kann. (Natürlich wäre ne gefräste Schiene aus Guss tausendmal besser, aber auch das gehört hier jetzt nicht her)
Lesezeichen