Hallo!

Ich Suche einen Instrumentenverstärker, der mit einer Versorgung von 12V und Masse auskommt. Er sollte eine Verstärkung von 100 haben.

Also um genauer zu sein. Ich versuche eine Temperatur von einem Pt100 zu messen und das funktioniert ja schon so halbwegs. Also ich bekomm eine Spannung (ca. 500-600mV) raus. Die will ich dann mit ner DAQ-Karte in den PC einlesen. Der Bereich der Karte ist 0-10V. Also hab ich mir gedacht, dass ich 500mV abziehe. (Dann hab ich die Temperaturen von 0 weg) Dann den Rest mit 100 verstärken, weil ich maximal (und damit mein ich fast nie) auf 600mV komme. So bleiben mir also maximal 100mV, verstärkt mit 100 ergibt das maximal 10V, also alles in Ordnung. So hab ich mir das gedacht, aber ich hab leider nicht wirklich viele Instrumentenverstärker gefunden. Bei Conrad gar keinen und bei Distrelec nur einen, der die Versorgungsbedingung erfüllt, aber nur maximale Verstärkung von 50 hat. So wollt ich fragen, obs ihr da noch was wissts, wo man solche Dinger herkriegt.

Danke, schon mal im Vorraus!

lg,
theodrin