Hallo
Kann jemand vileicht einen aktuellen Link posten , war zwar auf der Herstellerseite nur leider blicke ich da nicht ganz durch
MFG
Vince
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich habe SolidEdge "kostenlos" in der academic Version bekommen. Ich studiere natürlich auch. Die DVD konnte ich gegen "aufwandserschädigung" in der Fachschaft kaufen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Version auch nur für Studenten gedacht ist und nicht für andere, die sparen wollen.
MfG Alex
Hallo
Kann jemand vileicht einen aktuellen Link posten , war zwar auf der Herstellerseite nur leider blicke ich da nicht ganz durch
MFG
Vince
Scheinbar lief diese Aktion bereits aus, da der reiter Schul- und Privatversion nur noch Schulversion heißt. wenn du aus Ö bist, ruf dort freundlich an und frag danach, vl lässt sich ja was machen.
mfg clemens
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
also ich wies nicht wie weit das thema jetz hier fortgeschritten ist, bin zu faul alles zu lesne, aber ich habe in der schule (habe da so ein projekt gemacht damals )auch ne kostenlose solid edge version bekommen.. die funktioniert wuenderbar, auch wenn ich mittlerwiele unitechnisch auf unigraphix umgestiegen bin ( ist aber vond er bedienung her eh immer dasselbe)
ich könnte mal nachfragen wie das mit den solid egde licencen war, und ob man da für bastelzwecke (vielciht mit werbung hier im forum) ein paar bekommen könnte
meine projekte: robotik.dyyyh
hi,
nochmal was an der CAD-Front.
Immer noch kein SolidEdge 3d aber wohl ein anderes.
http://www.heise.de/newsticker/3D-So...meldung/113376
Die Software kenne ich nicht; möglicherweise kann da jemand was zu sagen.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
thx für die info, bin gerade am laden der videos+software, melde mich sobald ich mehr weiß
mfg clemens
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Moin moin,Zitat von Klingon77
ich habe das Prog geladen bin aber leicht enteucht. Nicht das das Prog
möglicherweise nicht "gut" ist, aber es ist nicht für Technische Dinge
gedacht. Eher für hübche Fieguren und bunte Bilder....
Ich würde mich eher für ein Programm interesieren wo man in
3 Ansichten (2D), Voderansicht, Draufsicht, Seitenansicht die technische Zeichnung erstellt und das dann in 3D und gerendert anschauen kann.
Ich hatte früher mal Autocad und halte das oder ähnlich Sowtware
für grenzgenial, alleine die Bedienung (fast) nur per Texteingabe!
Hotkey für Kreis, Duchmesser oder auch Umfang, ENTER und der
kreis ist ein maßhaltiger Kreis...nix Maouseschieberei. Der miitelpunkt
kann auch eingegeben werden und der 2. Kreis vom z.b. Rienenantrieb
konnte dann gleich diereckt im Abstand vom mittelpunkt des ersten
b.z.w. makierten im gewünschten Winkel..........
Ein Dreher oder Fräser braucht ja eher weniger ein buntes gerändertes
Bild, sondern eine technische Zeichnung nach der er das Werkstück
bearbeiten kann. Wenn der Mann dan noch ein Ausdruch bekommt
aus dem er sehhen kann wie das Teil mal aussehen soll, OK aber
brauchen wird er es kaum.
Grüße Richard
hi Richard,
wie geschrieben: ich habe es nicht runtergeladen und auch nicht getestet.
Ich dachte aber, daß dieses Programm eher in Richtung CAD geht als SketchUp oder 3d-Max.
Schade; wäre ja auch zu schön gewesen.
In SolidEdge mache ich es umgekehrt.
Ich zeichne/konstruiere in 3d und leite dann meine 2d Werkstattzeichnungen oder die Ansicht zum fräsen ab.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
schließe mich hier der meinung von Richard vorbehaltlos an, dieses programm ist nur mit großen einschränkungen für den technischen gebrauch geeignet.
ich bleibe bei meiner empfehlung für solid edge (nein, das ist kein aufruf zum illegalen download!!!)
mfg clemens
hi Ihr beiden,
nochmals Dank für den Test \/
In 2d ist SolidEdge ja schon kostenlos runterzuladen.
So schnell gebe ich aber nicht auf.
Wenn ich wieder über ein ähnliches Programm "stolpern" sollte, poste ich nochmal.
liebe Grüße,
Klingon77
Lesezeichen