- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 216

Thema: Solid Edge 3d kostenlos ?!?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    im zusammenbau (.asm) und in der zeichnungsableitung (.dwg) sind sie automatisch richtig dargestellt, im einzelteil (.part) siehst du nur die grüne fläche.

sechskant machst du am einfachsten so: kreis mit schlüsselweite zeichnen=> als hilfslinie ausweisen=> sechs linien leichen die tangential auf dem kreis liegen und gleich lang sind => zurechttrimmen fertig ist ein sechskant der beliebig skalierbar ist (für teilefamilien wichtig)
    mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht mit dem sechskant

ich schau mir das malt weiter an *g*

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    im asm musst du texturen einblenden um die gewinde zu sehen (format ansicht haken auf texturen), ist aber nur mit sehr guten rechnern zu schaffen und auch da nicht unbedingt sinnvoll.

Bild hier  
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

hat mich nur gewundert - so´lang ich mit maßen seh was ich vorhab ist es schon sehr schön *g*

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi,

hab mich mit den Gewinden auch eine Zeitlang rumgeplagt.

Bin dann auch auf die "grüne Fläche" gekommen; und das war gut so.

Wenn Du eine Baugruppe zusammenstellst, die aus mehreren / vielen Teilen besteht und der Rechenknecht auch noch jedes Gewinde dreidimensional darstellen sollte, daß man später mangels Auflösung des Monitors/Druckers/Auges eh nicht mehr erkennen kann...

Macht keinen Sinn.
    Ich komme mit den grünen Flächen ganz gut hin.

Wo ich noch dran knabbere, ist ein Zahnrad von beliebigem Modul (0,5 - 1,5), geradverzahnt und Kegelräder, sowie Schnecken...

hat da jemand einen Plan? oder was "frei" skalierbares an Lager?

Was mich an dem "Engineering Reference" Modul stört, ist daß sie nur fertige Übersetzungen berechnen und man nicht in seinen Maßen frei ist.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

ich quäl mich mit der einfachen modelierung rum - dem ersten teil des tutorials eben

Das is mächtig das Programm ... mein erstes Projekt wird mein Ölfilterflansch ... wenn der fertig is
    Ugh !

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

habe mich jetzt auch für den Download angemeldet und habe auch schon eine E-mail bekommen:

"...Da wir diese kostenlose Version ausschliesslich nach Österreich liefern dürfen, ist eine Prüfung Ihrer
    Daten und eine Freigabe durch einen unserer Mitarbeiter erforderlich...."

Ich komme aber aus DE und jetzt frage ich mich wie Klingon77 oder andere es bekommen konnten, wenn doch erst eine E-Mail kommt das es nur nach Ö verschickt werden kann und dann eine mit der Bestätigung ?
    Oder habt ihr falsche Adressen angegeben ?

Oder ist das anders gemeint ?

Viele Grüße
    mfg Jonas

Das ist eine automatische mail die jeder kriegt

Sozusagen als "Hey du depp bist ein deutscher du kriegst das nich! Auser du bist von RN und sachst uns das "

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Zitat Zitat von minium :)

Ich komme aber aus DE und jetzt frage ich mich wie Klingon77 oder andere es bekommen konnten..
    hi,

Minium -
    zufällig habe ich den Download beim Surfen entdeckt.
    Dann habe ich hier den Thread gestartet.
    Daraufhin haben mir einige Mitglieder klargemacht, daß das Ganze nur in Ö erhältlich ist.
    Ich hab mich über die Software informiert und bin der Meinung das dies genau das Richtige für das Forum ist (meine persönliche Meinung!)
    Dann hat sich der Herr von PBU gemeldet (siehe weiter oben im Thread)
    Ihm versuchte ich klarzumachen, daß die Weitergabe der Software z.B: an die registrierten RN-User zu beiderseitigem Nutzen ist.

Man arbeitet noch daran - Ergebnisse gibt es noch nicht! (aber auch noch keine Ablehnung)

So, nun war ich frech...

Ich mailte den freundlichen Herrn von PBU erneut an und bat ihn für meine nun doch mehrere Tage dauernde Tätigkeit im Sinne von PBU (und natürlich auch der RN-Mitglieder) quasi um eine Ausnahmeversendung nach De.

Begeistert hielt ich einige Tage meine Version mit Lizenznummer in der Hand.

So kam ich als DE-Bewohner zu meiner Lizenz.

Aber: wartet erst mal ab. Weihnachten ist für alle stressig, auch für PBU und den/die Board-Administratoren.

Wie gesagt: es gab noch keinen ablehnenden Bescheid seitens PBU.

So, ich hoffe ich habe das nun hinreichend erklärt und keine Neider geweckt!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------

Anderes Thema:

über einiges an rumprobieren habe ich auch das Zahnradproblem zumindest ansatzweise gelöst.
    Aus der "Engineering Reference - Spur Gear Designer" konnte ich mit etwas Mühe die richtigen Zahnräder extrahieren (wie auf dem Bild unten auch zu sehen ist)

Heute Nacht werde ich noch einen kleinen Film mit dem integrierten Virtal-Studio rendern und den dann morgen oder so in diese Nachricht zum download ablegen werde.

Wer interesse hat - morgen nochmal reinschauen!

Bild hier  

Ich stelle die Zahnräder, die ich abgeändert (also selbst erstellt habe) hier ins Nezt, falls jemand die Teile runterladen möchte.
    Sie sind Modul 0,5 mit 21 und 43 Zähnen. Die Dicke und Bohrung lässt sich ja leicht ändern.

Des weiteren habe ich noch eine Zahnriemenscheibe mit 2,5mm Teilung und 15 Zähnen, sowie 30 Zähnen und doppelseitiger Abdeckung - mit 3 Madenschrauben-klemmung anzubieten.
    Die habe ich komplett selbst gezeichnet.

Noch eine Frage:
    Wenn ich eine Baugruppe (wie die im Bild) fertig habe, befinden sich alle Gruppenelemente wie Schrauben, Zahnräder usw. schön über meinen Rechner verteilt auf der Platte.
    Der besseren Übesicht halber möchte ich das Ganze (also Baugruppe - .asm und alle Teile die damit verknüpft sind .par) in einem Verzeichnis als Kopie haben.
    Ist das mit einem Befehl z.B: Baugruppe und alle Teile speichern unter... möchlich ohne, daß die Beziehungen der Teile verloren gehen?

Gruß,
    Klingon77
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Schönes teil, solche fortschritte mache ich noch nich

Bild hier  

Aber stückweise vorrantasten ^^ mit Komplizierten Formen hab ichs noch nich so, geschweige denn Getriebe oder verschieden durchsichtige ebenen

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte