- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 216

Thema: Solid Edge 3d kostenlos ?!?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von RoboLeo
    Na ja - eigentlich gehören die ja fast zu Deutschland
    Na, der letzte Übernahmeversuch hat ja aber ned wirklich geklappt.

Also so wie ich das interpretiert habe, schicken die des Zeugs auch nach Deutschland und in die Schweiz, aber in diesen Länder müssen sie einfach die Personal-Daten überprüfen oder so wat. Wenn sie die Datei einfach in Österreich verschicken, müssen sie keine Überprüfungen anstellen.
    (sonst hätten sie die Bestellung wohl kaum akzeptiert, wenn man bei Land etwas anderes als Österrreich eingegeben hätte.)
    Anything that can go wrong, will go wrong. Kabel sind entweder zu lang oder zu kurz...

Dann heißt es wohl erstmal - abwarten und Tee trinken.

bye

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

also, wenn man aus einer 3D Modell eine 2D Zeichnung ableitet, so ensteht auf dem Blatt ein kleines, kaum sichtbares Wasserzeichen. Nach dem kopieren ist es dann weg. Das 3D Modell erstellt mit der Academic Version kann man nicht mit einer Kaufversion öffnen. Aber Solid Edge A. kann in sehr viele Formate Exportieren, Iges, Step, SAT,...

Das mit der Standardbibliothek ist klar. Eine richtige Bibliothek mit DIN Teilen kostet nun mal einiges an Geld da DIN Teile ja geschützt sind(deshalb findet man auf dem Partserver www.web2cad.de kaum schrauben etc. Hier gibt es aber von sehr, sehr vielen Herstellern z.B. 3D Modelle von Kugellagern etc. die man sich direkt reinladen kann). Mit den Normteilen habe ich es so gemacht das ich mir von den wichtigsten Normteilen Bauteilfamilien angelegt habe. Bei den heutigen 3D Programmen kann man ja Bemassungen als Formeln angeben. Damit erstellt man sehr schnell seine Normteile.
    Bei der V19 Version von SE ist auch ein !!sehr!! einfaches FEM Programm dabei.

Bei SE V17 störten mich vor allem die regelmässigen Abstürze, sowohl in Academic als auch Normalversion(SolideEdge.exe muss leider beendet werden...). Die Explosionsfunktion von ZSB Modellen hätten die sich auch sparen können - nur sinnvoll von Hand machbar.

Ich weiß nicht was ihr mit dem Tutorial habt. Wenn man die paar Dinger durch hat kennt man eigentlich schon ziemlich viele Begriffe und funktionalitäten.

Guelle bei dem Programm ist das Rendern(musste mal was auf Plakatgröße machen). In Solid Edge habe ich das Rendern nach 1/2h abgebrochen. Mit Inventor in viel höherer Auflösung in weniger als 5min erledigt 4800x2400pixel(auch verständlich -> der Hersteller von Inventor stellt auch 3DS Max her).
    Die 3D Leistung ist bei Solid Edge docht recht mager(bei komplexeren Baugruppen. Da macht Se dicke Backen wor Inventor und Solid Works noch gar keine Probleme haben.

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein. Schade ist nur, das ich z.B. mit V16 keine V17 Datei öffnen kann - einfach nur dumm.

Gruß
    Malte

Benutzer Stammmitglied
    Für die direkte Anbindung zu ANSYS10.0 kommt man um SE V17 anscheinend nicht herum. Bei nachträglichem Ändern von Komponenten in ZSBs hatte SE bislang gegenüber PROE schwierigkeiten mitzuhalten (aber der Preisunterschied tröstet darüber hinweg). Zustimmung: Abwärtskompatibilität ist nicht die Stärke von SE.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ganz überzeugt bin ich von SolideEdge nicht. Aber ich habs für die FH lernen müssen. Finde Catia für 3D Anwendungen besser. SE eignet sich eher für 2D Zeichnungen.

In Catia ist das 3D Modelieren und 3D zusammenbauen einfacher und geht mit übung sehr viel schneller. Bei Solide Edge braucht man sehr viel mehr klicks um im 3D eine Welle herzustellen.

Aber Catia bekommt man nicht so einfach kostenlos, wenn nicht gerade die Uni an der man ist einen Rahmenvertrag mit der Firma hat

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

ja Catia -> das spielt aber in einer ganz anderen Liga. Für die meisten ist SE völlig ausreichend. Wer SE kann findet sich dann später bei anderen 3D Programmen später sehr leicht zurecht.
    Und das SE nur für 2D geeignet ist - lach. Mit SE bekommt man eigentlich alles hin.

SE ist sicherlich nicht das beste Programm, aber für den Preis(Ac kostenlos, Vollversion <8k) gibt es sonst nichts - sicherlich Catia auch nicht Wer seinem Bot eine schön geformte Haube geben möchte, der soll Catia nehmen.

Gruß
    Malte

Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Zitat Zitat von Klingon77
    hi,

da hab ich ja was losgetreten...

aber:
    je größer die Gemeinde um so mehr Hilfe kann man sich gegenseitig geben.

Bin gespannt, was da kommt. Rechne aber nicht damit, daß es so schnell geht, da die Fa. (glaube ich) in Österreich sitzt und das dauert nun mal mit der Post nach "good old Germany".

Gruß, Klingon77
    Ich bin gespannt ob wir es überhaupt bekommen:

Zitat Zitat von PBU CAD Systeme GmbH
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Da wir diese kostenlose Version ausschliesslich nach Österreich liefern dürfen, ist eine Prüfung Ihrer Daten und eine Freigabe durch einen unserer Mitarbeiter erforderlich.

Sobald diese Freigabe erfolgt ist, erhalten Sie von uns den Downloadlink per Mail(andreasbehrend@googlemail.com) oder die Demoversion per Post.

Mit freundlichen Grüßen,
    PBU CAD Systeme GmbH
    Naja ich hoffe auf die CD, da ich sie gerne in mein Regal stellen würde.. und selbst gebrannte CDs sehen immer so nach illegalen Inhalten aus.
    Gruß
    Andreas

Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

oh, anscheinend wollen die das nicht senden:

Sehr geehrter Herr Wyder,

wie auf unserer Homepage bereits erwähnt können wir die Solid Edge Version V18 Academic leider nur in Österreich ausliefern.
    Als Ausweichprodukt können wir Ihnen für Deutschland die Solid Edge 2 D Drafting Version kostenlos anbieten. Diese können Sie über unsere Homepage anfordern.

Vielen dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Klöck
    Anything that can go wrong, will go wrong. Kabel sind entweder zu lang oder zu kurz...

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ja, ich hab auch diese Antwort bekommen. Schade, solch eine Version hätte sehr gut in unseren Hobbybereich gepasst. Vielleicht kann man sie ja beim nächsten Urlaub in Österreich bekommen.

Gruß Stupsi

Hi

So ich hab auch eine "Absage bekommen".
    Für Deutschland kann man nur Solid Edge 2D runterladen..

Schade - hät schon mal bischen mit 3D Designs rumgespielt.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte