- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 216

Thema: Solid Edge 3d kostenlos ?!?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi,

danke!

Hatte ja auch eine Woche länger Zeit - und rat mal, was ich die Woche getrieben habe?

Das sind keine unterschiedlichen Ebenen, sondern Du kannst dem Material verschieden Eigenschaften zuweisen.

Schau mal unter: Format --> Teile färben.

Dann kommt folgender Bildschirm:

Bild hier  

Formatvorlage: Kupfer (oder auch weißes Glas - ganz unten)
    rechts davon: Auswählen --> Formelement
    Dann links in der Spalte: Feature Path Finder
    nur noch das entsprechende Formelement anklicken.
    Fertig.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Teile sind nicht kompliziert, eher einfach.
    Wenn du genau schaust wirst Du sehen, daß sie nur aus vielen sehr einfachen Teilen bestehen, die ich dann zusammengesetzt habe.

So, der Film ist nun auch fertig:
    hat so um die 1,3 MB. Also zu groß für hier.
    Deshalb bei Rapidshare...

http://rapidshare.com/files/8464450/Rundflug.mp4
    und der gleiche Film im Original ohne Kompression (ca, 32,5MB):
    http://rapidshare.com/files/8510309/Rundflug.rar

Das gleiche Teil mit anderer Flugbahn - damit man auch reinschauen kann (ca.23,5MB)
    http://rapidshare.com/files/8515724/Flugbahn02.avi

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    hast den film vergessen Ja sind viele einfache teile aber ein Komplexes gesamtgebilde

So hab auch was neues

Das ganze is mehr spaß aber egal Das ganze ist im Prinzip eine achse. Oben eine Nut als Führung, dann die Welle die im Motor/Getriebe greifen soll, dann unten der Körper der im Anzutreibenden Rad/Getriebe/Irgendwas ist. Was mir noch fehlt: Die 4 Laschen sollen auf gleicher höhe sein, das hab ich nich hingekriegt.. kopieren warn ich ^^, und unten soll ein vielzahn sein. Vielzahn (30zähne?) und Nut sollen nohc gegenstücke kriegen UND ich will dreieckige Stützen über den Laschen (mit den laschen soll die antriebswelle fixiert werden und die stützen sollen... stützen)

Bild hier  

Ich hab mal aus spaß den krempel auf sicherheit geprüft - mit 500 und 100000N und siehe da: Alles sicher

hi,

sieht ja schon fein aus!

Musst Du mal beim plazieren schauen.
    Es gibt da einen variablen Offset.
    Den kannst du einschalten und nachher die Teile schieben.
    In Lektion 4 wird das behandelt.

Das Problem, das ich habe/hatte ist, daß ich die Teile, die man so schön planen kann auch fertigen muß.

Ich versuche also immer, die Formgebung so zu gestalten, daß ich sie auch fertigen kann!

So, spät genug - ich geh ins Bett!

Gruß, Klingon77

PS: Der Film ist nun drin - leider durch die kompression von 600 MB auf 1,35 MB etwas grobkörnig.
    Leider auch zu groß für das Forum, deshalb bei Rapidshare.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

ich übe erst und habe dann ein projekt das ich fertigen möchte - da aber ein Freund meines Vater Fräsen Bohren Schleifen und sonst alles was man mit metall anstellen kann kann denk ich zwar einfach, kann aber auch dinge herstellen die ich mit den maschinen die ich hier hab nich herstellen könnte

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    gerade+schräg verzahnte zahnräder einfach erstellen mit: zahnradp von CAD.de dauert aber eine weile.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Zitat Zitat von user529
    gerade+schräg verzahnte zahnräder einfach erstellen mit: zahnradp von CAD.de dauert aber eine weile.
    hi,

Danke für die Hilfe!!

Wie kann ich das Makro einbinden?

Es kommt immer die Fehlermeldung
    Bild hier  

...wenn ich das Tool in der Funktion Makro aufrufe.

Gruß, Klingon77

Hm ich hab versucht an der Unterseite eine Verzahnung anzubasteln ...

Also die ebene geschnappt, ein dreieck mit kreibogen, zurück, 5mm ausgeschnittn => Passt

Jetz wollte ich das per Muster auf Kreisbahn 20mal wiederholen. Das funktioniert soweit bis ich auf Vorschau klick - dann sagt er mir das es mit der Teilegeometrie nicht hinhaut und ich das anpassen soll Oo

hi,

könnte sein, daß Du eine Fläche mit einer Linie "verheiraten" wolltest.

Da gibt es iregendeine Einschränkung - bin da aber auch noch nicht genau durchgestiegen.

Manchmal hat es geholfen, wenn ich die zuerst erstelle Fixierung wieder gelöscht habe (das Teil blieb an seinem Platz) und dann die anderen Teile anbrachte.

oder aber:
    Bei einer Segmentierung von 20 Ecken fällt es nicht auf, wenn Du statt der Rundung ein 20-kant machst. Dann hast Du schöne Flächen zum anbasteln.

Gruß, Klingon77

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @klingon
    du musst davor eine (schraubenförmige) ausprägung öffnen und dann das makro aufrufen, dann wird ein zahnrad um den schnittpunkt der zwei normalebenen gezeichnet. danach ausprägen.

@BlackDevil
    es kann sein dass sich deine schnittsegmente gegenseitig schneiden. hast du schon versucht von quick muster auf standart muster umzustellen, damit sollten sich schneidende muster kein problem sein.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Die haben sich janich geschnitten... bevor man auf vorschau klickt sieht man die Drahtgittermodelle der Ausschnitte, und das hat 1A Gepasst und war genau so wie ichs wollte mach nachher ma screen

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte