- Labornetzteil AliExpress         
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 216

Thema: Solid Edge 3d kostenlos ?!?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

Powerstation Test
    hi minium,

habe zwar die E-Mail Adresse, möchte sie aber nicht rausgeben, da ich diese auch nur über den persönlichen Kontakt bekommen habe.

Schwer nachzuvollziehen? Ärgerlich?

Natürlich!

Stell dir vor du bestizt etwas, was 25.000 andere haben möchten (so viele eingetragene User gibt es im Roboter-Netz).

Und ich verrate allen Deine Telefonnummer!

Wäre nicht schön für Dich.

Warte erst mal ab; evtl. gibt es die Möglichkeit das doch noch zu bekommen.

Dennoch:

Mit weihnachtlichem Gruß,
    Klingon77

Nachtrag:
    Nun habe ich es doch noch bewältigt.
    Alle Teile in einem Verzeichnis - Dank User529!

Den Zahnriemenantrieb könnt ihr euch hier runterladen:
    http://rapidshare.com/files/8608272/...ng-Test-02.rar
    Ist gepackt und 2,1MB groß.
    Ausgepackt ist es knapp über 10MB - die Filme hab ich weggelassen.

Mein Teil ist ein Zahnriemenantrieb mit integriertem Spanner. Durch die drei Zahnräder wird gewährleistet, daß beide Riemenspanner gleich laufen.
    Der Zahnriemen wird unten nochmals über zwei Nadellager geführt um einen möglichst geringen Abstand des nach oben und unten laufenden Riemen zu haben.
    Diese sollen unterhalb der (nur ProForma) angebrachten Hilfsgrundplatte (blau) durch eine Aluhülse mit 12mm Bohrung geführt werden.
    Am unteren Ende des Alurohres befindet sich dann ein Rad, welches angetrieben werden soll.
    Das Rohr, mit dem darauf befindlichen Antrieb und dem darunter vorhandenen Rad ist drehbar (Lenkung)

Dies ist nur ein Element eines Gesamtkonzeptes - also nur die Antriebseinheit. Der Rest folgt.

dundee12
    Na, das geht ja mal sehen wie sich das so entwickelt eventuell wenn wir nichts besseres finden können wir ja meinen Server für diese Datein benutzen.
    Hört sich doch gut an.
    Ich bin zwar noch bis Mitte nächsten Jahres Kunde bei Rapidshare - also werden meine Dateien bisdahin nicht gelöscht.
    Aber was dann ist, kann ich noch nicht sagen!
    Wäre also eine gute Idee mit dem permanenten Hosten der Datein, damit auch Leute die erst in ein oder zwei Jahren einsteigen noch die Möglichkeit haben diese runterzuladen!

So, nun gute Nacht - oder guten Morgen, wie Ihr wollt

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hört sich doch gut an.
    Ich bin zwar noch bis Mitte nächsten Jahres Kunde bei Rapidshare - also werden meine Dateien bisdahin nicht gelöscht.
    Aber was dann ist, kann ich noch nicht sagen!
    Wäre also eine gute Idee mit dem permanenten Hosten der Datein, damit auch Leute die erst in ein oder zwei Jahren einsteigen noch die Möglichkeit haben diese runterzuladen!
    Ja, dann haben wir halt nen Mirror... Zum Beispiel für die Leute die das Download-Limit bei Rapid erreicht haben und keine Lust haben ihren Router immer neu zu starten ^^
    MfG. Dundee12

hi,

Prima!!

kannst das Ding ja einrichten und uns dann Bescheid geben. Habe keine Ahnung von solchen Dingen.

mit weihnachtlichem Gruß

Klingon77

PS: Soll ich mein Teil, falls Du es hosten möchtest dann nochmal uploaden oder ziehst Du es von Rapid-Share und nimmst meine Kurzbeschreibung aus dem Thread?

PPS:
    Anbei noch die Zahnriemendurchführung und die Drehachse (Lenkung) für den Zahnriemenantrieb.

http://rapidshare.com/files/8645085/...h-Lagerung.rar
    Zur besseren Orientierung welches Teil ich meine, nochmal ein Bild.

Bild hier  

Der Zahnriemenantrieb kommt nun auf die obere (runde) Platte. Die untere (quadratische) Platte ist Teil des Robotergehäuses.

Der Zahnriemen (Teilung 2,5 - Breite 6mm) läuft also vom Zahnriemenantrieb durch die Hülse und unten um eine weitere Zahnscheibe, die mit der Radachse verbunden ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich es fertigbringe, möchte ich die runde obere Platte, auf welcher der Antrieb montiert ist, umfangsseitig als Zahnriemenscheibe fräsen. Dann kann ich auf die untere Grundplatte (quadratisch) einen Stellmotor fixieren, der das Rad mit Antrieb um 360 Grad drehen kann.

So, der Rest muß noch konstruiert werden und dann mal alles mit SOLID EDGE zusammenbauen.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Klingon77
    hi minium,

habe zwar die E-Mail Adresse, möchte sie aber nicht rausgeben, da ich diese auch nur über den persönlichen Kontakt bekommen habe.

Schwer nachzuvollziehen? Ärgerlich?

Natürlich!
    Klingon77
    Moin moin,

Ich finde das OK. und würde es bedauern wenn wir den Mann hier "vergraueln". Habe heute auch "Bestellt" und höflich um eine anscheinend mögliche Ausnahmeregelung gebeten. Natürlich habe ich darauf hingewiesen das ich bei RN registriert bin und das Programm zum Roboterbau einsetzen möchte.

Na mal sehen was geht, kommt Zeit kommt RAD.

Frohe Weihnachten, Richard

hi,

na, dann drück ich Dir alle Daumen!

Gruß, Klingon77

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Jo, Klingon ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen...

Sind ja zum Glück Ferien...
    MfG. Dundee12

was mich mal interessieren würde wäre wie ich eine Röhre herstelle ...

Dann könnte ich mir wenigstens am PC mein auto basteln Ähnlich dem Ariel Atom - deshalb Röhren

Also ich habs versucht mit Rechtecken wo ich die kanten runde - sieht eher aus wie einer nocke. Ich habs versucht einen Zylinder zu "biegen" war auch nich ...

Also was ich will wäre ein Gitterrohrrahmen ...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    im zusammenbau gibt es das tool verrohrung, bei einem gitterrohrramen zeichnest du eine linie entlang welcher das rohr laufen soll und senkrecht dazu den querschnitt, klick auf ausprägung entlang der kurve und fertig(gibt sogar eine anleitung dazu) hier in ähnlicher ausführung klingons zahnriemen:
    Bild hier  Bild hier  
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

ah ok also doch den verrohrungskrempel erlernen *g* Okay dachte das geht auch mit den normalen prt sachen (wars prt? weis die dateiendung nich)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    für verrohrungen verwendest du den befehl im asm.
    teile wie gitterrohrrahmen kannst du am einfachsten im part machen, schau in der hilfe nach geführter ausprägung)
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte