gibt es eine Möglichkeit, sich beim Simulieren mit dem A-Studio die Registerinhalte binär anzusehen? Ich habe bisher keine Einstellung dafür gefunden.
Mir geht es in diesem Fall um die Entprellroutine von Peter Dannegger, die ich versuche zu enträtseln. Diese scheint nur auf MCU's mit mehreren Ports zu funktionieren, aber nicht auf einem tiny13, also auf Prozessoren mit nur einem Port. Diese Routine braucht anscheinend einen komplett reinrassigen Eingangsport und einen getrennten Ausgangsport.
Ich habe sie auf den anderen mir zur Verfügung stehenden Chips getestet und sie lief zur besten Zufriedenheit. Auf dem tiny13 dagegen kommt nur Müll raus, vermutlich auf Grund des gemischten Ports.
Dieser Entprellung habe ich mal versucht, mit Excel auf die Schliche zu kommen, aber dies kommt mir auch etwas spanisch.
Bei der ODER-Funktion sollte bei zweimal 0 eigentlich falsch rauskommen, aber wahr wird angezeigt, obwohl eine einzelne 0 als falsch angezeigt wird. Alles andere läßt sich mit der WENN-Funktion codieren.
Hier habe ich mal mein Testproggi eingestellt. Die Fokus- und Auslösen-Geschichte im Kommentarblock am Beginn sollen nicht weiter verwirren. Dies sind Fragmente aus meinem Kameraprojekt. Den Code werde ich bei Funktionieren der Entprellung weiter ausbauen.
BBCode-Tag klappt leider nicht. Vermute mal,daß dadurch auch die Formatierungen verschwinden und es wird etwas unüberschaubar.
Darum ein Attachment.
Lesezeichen