hm, ich glaube dass die fahranweisung schon in eine while-schleife müsste, bei deinem letzten code, edh, läuft er ja nur einmal durch die if-anweisung und stoppt dann sofort wieder ab
(*edit: quatsch, habe mich verlesen, so müsst es klappen)
oder man löst es so:
Code:
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
if(PollSwitch()==0){
SerWrite("Los gehts!\n"10);
}
else{
StatusLED(RED);
SerWrite("Hinderniss!\n",11);
}
while(PollSwitch()==0){
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(150,150);
StatusLED(GREEN);
}
MotorDir(BREAK,BREAK);
MotorSpeed(0,0);
Msleep(666);
MotorDir(RWD,RWD);
MotorSpeed(100,100);
while(1);
return(0);
}
aber warum kann man dann nicht gleich die while-schleife in die if-anweisung einbauen?
theoretisch müsste doch, wenn die if-anweisung zutrifft die while-schleife solange durchlaufen werden bis die bedingung nicht mehr zutrifft...
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