Ja, so habe ich es gemacht.
Port2 --> Vcc
Port 4,6,8,10 --> GND
Du hast also auf dem Board mit dem ATMega an der ISP Buchse VCC und GND angeschlossen, sodass es je eine Leitung mit GND und VCC zum Dongle gibt, die dann mit dem IC verbunden sind?
jon
Ja, so habe ich es gemacht.
Port2 --> Vcc
Port 4,6,8,10 --> GND
----
Dann sollte es eigentlich stimmen.
Mir fällt im Moment nichts mehr ein. Hat noch jemand anderes eine Idee?
jon
Hast du richtige Widerstände verwendet?
Müsste ein 10kOhm und ein 100kOhm sein.
jon
Ja, stimmt alles.
Vielleicht hilft es, wenn ich mal messe, wie viel Volt bei einem Kommunikationsversuch an den Pins anliegen.
In einem anderem Thread wurde gesagt, dass es manchmal nach einer Neuinstallation von Bascom klappt. Werde erst mal das machen.
----
Die Neuinstallation ändert nichts.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei der Meldung während des Compilierens Flash used immer 0 ist.
Hat das irgendetwas zu bedeuten?
----
wenn der Code extrem klein ist, kann das passieren.
jon
Ich werde das Problem jetzt mal ins Bascom-Forum stellen, da wurde schon einige Male dieser Fehler behoben.
----
hi, ich hatte letztens auch mal das problem
Could not indentify chip with ID:000000
Selected chip and target chip do not mach AT90S2313<>ATMEGA32
bei mir war der controller durchgeschmort, ich hab ihn dann ausgetauscht und alles ging einwandfrei
Hallo,
Danke für deine Antwort (näheres zum Problem im Bascom-Forum).
Ich habe mich übrigens entschlossen das Experimentierboard noch einmal umzubauen.
Das neue Board soll alle Anschlüsse des Controllers über eine Steckerleiste herausführen. Lediglich der Programmieradapter und das Quarz sollen noch auf dem Board sein. Somit muss dann nur dieses Board auf ein Experimentier/bzw. Roboterboard aufgesteckt werden und dort werden die anderen Komponenten mittels Löten verbunden. Somit wird es keine Kabelsteckverbindungen mehr geben, die bei diesem Board immer aus den Buchsen rutschten.
----
Lesezeichen