auch ne Rechtskurve...
Aber das hab ich doch eben schon beschrieben.
Der Prozessor läuft doch glaub mit 8Mhz oder so.
Dann hat er vielleicht 3/4 der Takte für die Rechtskurve und nur 1/4 der Takte in der Linkskurve.
Also hat man nichts eindeutiges was man abfragen könnte.
Ich habe gemerkt, dass ich mich an dieses Projekt lieber später setzen sollte. Jetzt versuch ich erstmal einfachere Programme.
Später guck ich dann mal, ob man nicht die Häufigkeit abfragen kann, wie oft er von T9 und T10 ein Signal bekommt und wie lange.
Durch die BackLEDs kann man es ja selber recht eindeutig sehen.
Wenn er auf der Linie fährt, dann eiert er immer von links nach rechts und man sieht auch den Wechsel zwischen den BackLEDs, aber wenn er keine Linie hat, dann wechseln die BackLEDs so schnell, dass man es nicht sieht und es einem nur so vorkommt, als würde die Linke dauerhaft hell und die Rechte dauerhaft schwach leuchten.
Bei youtube hab ich schon mal einen Asuro gesehen, der gemerkt hat, dass er die Linie verloren hat und daraufhin etwas ausgeführt hat.
Aber jetzt setz ich mich erstmal an die Kollisonstaster, was sich damit so alles anstellen lässt. Da sind die Signale wenigstens eindeutig und das ist für Anfänger leichter auszuwerten.![]()
Lesezeichen