- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Killerspiele-Bayern-Gefängnis-Protestaktion

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von plusminus
    lol... Datenhandschuh...

Man darf halt einfach nicht alles glauben, was man präsentiert bekommt.

Und ich finde das echt nicht ok, dass überall rumgelogen und verarscht wird...
    Naja häüfig wird nicht absichtlich was falsches gesagt, sondern die leute sind einfach total inkompetent. Zeitungsjournalisten waren schon häufig bei uns wegen Jugend Forscht Projekten, haben nur mit einem Ohr zugehört, irgendwelchen scheiß aufgeschrieben der später keinen Sinn mehr ergibt und dann zuhause in voller Panik am späten Abend vorm Abgabetermin irgend nen Mist zusammen getackert.

Bei der ganzen Killerspiel-Hysterie ist aber bestimmt die Effekthascherei und Quotengeilheit der treibende Motor gewesen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Jo, meinte eher sehr schlecht/einseitig recherchiert...

Hab ich auch manchmal das Gefühl, dass irgendsoein (allermeist CDU-) Politiker ne Umfrage sieht und sofort --> Geil da brauchen wir ein Gestez, das bringt Stimmen !

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    "Killerspieler" nicht für Gewalttaten verantwortlich
    Sehr schön und vor allem sachlich und wissenschaftlich korrekt hat nun der Beitrag "Welt der Wunder" über das Thema Killerspiele berichtet.
    Dabei kam genau das heraus, was Spieler schon seit Jahren dazu sagen: "Killerspiele haben nix mit realen Gewalt zu tun". Bei Spielen zählt der Teamgeist und das Reaktionsvermögen, nur dieses wird ausgeprägt.

Es wurde auch auf Amokläufe und deren Untersuchungen eingegangen. Auch hier wurde nochmals bestätigt das diese nicht im Zusammenhang mit Killerspielen stehen sondern das jeder Amok-Lauf einen ganz anderen Grund hatte. Lediglich Gewalttäter die von ihrer Persönlichkeitsstruktur bereits gewalttätig sind, verwenden ein Spiel in seltenen Fällen eventuell als eine Art Drehbuch bei Taten. Allerdings wurde hier im Beitrag deutlich gesagt das hier Bücher oder gar Filme weit gefährlicher wären, da dort die Handlung besser einprägsam ist. Sehr richtig wurde auch angemerkt das dieser Tatbestand in den Medien und in der Politik absichtlich verschwiegen wird.

Ums noch mal zu sagen, in dem Beitrag kommt man zu dem Fazit das Killerspiele keine Gefahr darstellen und somit die Verbotsdiskussion Unfug ist. Es wurde auch darauf hingewiesen das die Mehrzahl der Leute die Spiele verbieten wollen, garnicht wissen wieviele Menschen in allen Altersgruppen heute solche Spiele spielen bzw. das sie die SPiele garnicht kennen.

Der Beitrag steht somit in krassem Widerspruch zu dem unseriösen viel diskutierten Panorama Beitrag, als auch der Meinung des CSU Politikers Beckstein!

Aber ob das in deren Köpfe noch irgendwann rein geht? Unseröse Beiträge bringen vielleicht bessere Quoten?
    Ich möchte jedenfalls dem RTL II Magazin "Welt der Wunder" zu dem gelungenen Beitrag gratulieren. Private Sender sind wohl doch den öffentlichen voraus. Nur dumm das ich mit meinen Rundfunkgebühren solche Beiträge wie die von ARD/Panorama noch bezahlen muss.

Was die Politik an betrifft, so passt in diesem Zusammengang ganz gut dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE
    Man darf dabei aber nicht vergessen das es auch noch Politiker und Parteien gibt, die sich gegen ein Verbot streuben.

Frank

Nachtrag vom 5.3.07 :
    Hier das besagt obere Video von Welt der Wunder:

Auszug:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZmL-zYQu3Yo

Hier Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk

Hier Teil2:
    Welt der Wunder - Killerspiele - Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg

Hinweise zur Sendung und Sachargumente:
    http://www.videothek.us/index.php?_f...ikel_ID=181488

Endlich mal eine vernünftige Sendung.
    Auf Welt der Wunder kann man wohl vertrauen

Gibts das bei youtube/googlevideo oder so ??

Habs verpasst...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Habe den Beitrag gesehen und war ebenfalls positiv überrascht...

offensichtlich ist Welt der Wunder - im Gegensatz zu z.B. Galileo - noch nicht auf Bild-Niveau abgesunken.
    (wer heute Galileo Mystery gesehen hat, wird wissen was ich meine)

Bleibt zu hoffen, daß diese Sendung nicht nur von Menschen gesehen wurde denen onehin schon klar war daß von Killerspielen keinerlei Gefahr ausgeht.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Du meinst das mit dem Mega-Tsunami ?
    Habs nur ganz kurz gesehen, aber warum sollte das BILD-Niveau sein

Davon kannst du aber ausgehen, kein normaler Mensch schaut RTL II ...

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Gibts das bei youtube/googlevideo oder so ??

Habs verpasst...

Hier das besagt obere Video von Welt der Wunder:

Auszug:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZmL-zYQu3Yo

Hier Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk

Hier Teil2:
    Welt der Wunder - Killerspiele - Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Du meinst das mit dem Mega-Tsunami ?
    Habs nur ganz kurz gesehen, aber warum sollte das BILD-Niveau sein
    Diese Sendung war nur eines von vielen Beispielen anhand derer man deutlich erkennen kann wie es mit Galileo bergab geht...

Grundsätzlich lässt sich bei derartigen Themen folgendes Muster erkennen:
    1. irgendein altes Thema wird aufgewärmt, und als brandaktuell präsentiert

2. es wird versucht beim Zuschauer Angst zu erzeugen, in diesem konkreten Fall z.B. durch den fiktiven Anschlag von Terroristen (allein schon die Bezeichnung "zweiter 11. September" ... autsch)

3. "Wissenschaftler" (= schlechte Schauspieler die vermutlich noch nie einem echten Wissenschaftler begegnet sind), präsentieren geradezu peinliche Experimente oder Computersimulationen (im konkreten Fall z.B. die Explosion des Steins bzw. die darauffolgende Nobelpreisverdächtige Erkenntnis, daß Lavagestein porös ist )

4. man gibt zu daß die gesamte Sendung eigentlich nur Panikmache war ("Terroristen könnten nichtmal mit Atomwaffen... blablabla"), aber muss natürlich dann doch noch eine latente Angst beim Zuschauer hinterlassen ("aber es wird in nicht allzu ferner Zukunft passieren, xyz Menschen werden sterben, und wir können nichts dagegen tun")

so ähnlich habe ich das schonmal bei einer Sendung zum Thema Meteoriten gesehen, da war es genau das Schema, nur ohne die Terroristen.

Auch interessant ist die Vorgehensweise bei historischen Themen
    (vor einiger Zeit war es z.B. die "Päpstin Johanna")
    1. siehe oben. (Versuch die Zuschauer mit angeblich "neuesten Erkenntnissen" zu locken)

2. man redet die gesamte Sendung nur um den heißen Brei herum, und stellt irgendwelche mehr oder weniger sinnlosen Theorien auf

3. man gibt letztendlich doch zu, daß man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat was wirklich geschah
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

ZUm oberen Teil kann ich dir in einigen Punkte zustimmen, unten nicht so ganz ...

>> Auch interessant ist die Vorgehensweise bei historischen Themen
    >> (vor einiger Zeit war es z.B. die "Päpstin Johanna")
    >> 1. siehe oben. (Versuch die Zuschauer mit angeblich "neuesten Erkenntnissen" zu locken)

Da stimme ich dir auch noch zu, die neuen Erkentnisse sind wohl meist nicht die neuesten, aber für einen Laien evtl ganz interessant/neu...

>> 2. man redet die gesamte Sendung nur um den heißen Brei herum, und stellt irgendwelche mehr oder weniger sinnlosen Theorien auf

Ganz normal. Es werden Theorien aufgestellt, die einigermaßen sachlich widerlegt werden, da die Galileo-Redaktion wohl eher weniger Forschung betreibt und neues herausfindet, als dass sie neuere Erkentnisse recherchiert...

>> 3. man gibt letztendlich doch zu, daß man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat was wirklich geschah

siehe zu Punkt 2

Aber eigentlich schaue ich die Sendung viel zu selten, als dass ich ein gewichtiges Urteil darüber fällen könnte...

Es lebe "Kerners Köche"...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte