Wow! Respekt an das ORF-Team, das ist das erste mal, dass ich eine sachliche und neutrale Reportage dazu sehe. Die Österreicher scheinen das wirklich um Längen besser hinzukriegen als unsereins...

Natürlich ist mir die Sache keineswegs egal, auch wenn mich ein eventuelles Verbot nicht nicht betreffen würde.
Ich finde es selbst absolut Nonsense das ganze nun so zu polarisieren und zu verallgemeinern, dass der Eindruck entsteht jeder Zocker wäre ein potentieller Amokläufer.

Aber unsere Regierung ist ja sowieso sehr gut darin alles was in irgend einer Weise gefährlich sein könnte zu verbieten.

Mal etwas hart formuliert (bin mir dessen bewusst): Alle x Jahre tickt in Deutschland ein einziger von Millionen von Zockern durch und läuft Amok. Das ist eine Rate von nichtmal einem tausendstel Promill!
Doch bei sowas plustern sich unsere Herren dort oben auf. Dass jedoch jährlich tausend mal mehr Menschen an illegalen Drogen, Vergewaltigung und was weis ich alles zugrunde gehen kratzt da niemand so sehr...aber wehe ein Zocker schaut mal etwas grimmig.