-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Endlich mal jemand mit meinem Problem.
Ich habe exakt das gleiche problem mit meinem Atmega8.
Alls funktionierte. Dann irgendwann ich auf Verbinden mit yaap geklickt und die fehlermeldung wie auch am anfang beschrieben. Ich nimm alles auseinander und Suche Fehler, nichts. habe auch XP.
Bis jetzt funktioniert der uC immer noch nicht. Neue werde ich morgen bekommen. Dann kan ich testen. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Yaap neu installieren hab ich schon gemacht und auch an einem anderen PC...nichts. Das alles passierte von jetzt auf gleich.
ich Suche auch ständig nach dem Fehler. Also, bitte hilft mir auch.
Gruß ProgDom
-
Also, Pony hab ich 2.06c Beta und Bascom 1.11.7.4 Demo.
Einsenden ist im prinzip ja ne gute Idee, aber da ich das Ding dringend für meine Dipl. - Arbeit brauche werde ich heute oder morgen mal den Treiberbaustein auslöten und ersetzen... Hoffe, die haben das Ding hier irgendwo... Kann ich den vorher irgendwie mit nem Logiktester oder Oszi durchmessen? Jaja, ich bin zu faul, mir gerade das Datenblatt zu ziehen...
-
Administrator
Robotik Visionär
Die Arbeit würde ich mir nicht machen, zudem kannst du es dann nicht mehr umtauschen falls er wirklich defekt war.
Wenn du ihn einschickst geht am Tag des Eingang´s neuer geprüfter raus.
Die Bascom Version ist korrekt, die sollte gehen. Es gibt übrigens bald eine neue mit ein paar weiteren Features (Hardware I2C also TWI usw.).
Gruß Frank
-
Muss ich den Brief dann mit adressiertem und frankiertem Rückumschlag verschicken, oder einfach nur den ISP in nen Umschlag, mit Absender drauf und kurze Beschreibung rein?
Thx schon mal, Peter
-
Administrator
Robotik Visionär
Nein, schick nur ISP mit Kabel und ganz kurzer Notiz in einem frankierten Luft-Polster-Umschlag ein. Rücksendekosten übernimmt robotikhardware.de kulanzweise
egal ob kaputt oder nicht
Bei Nachfragen kannst du auch PM oder Email schicken
Gruß Frank
PS. Wenn du magst kann auch gleich Board und Controller geprüft werden, müsstest du dann halt mitschicken (dann aber als Päckchen oder Paket).
-
Hab gerade in den AGB´s gelesen, wies funzt.
Mein Problem nur, das ich alles vor ca. 2 Monaten bestellt habe, aber die ganze Hardware nicht genutzt habe, und nur ne SChrittmotorplatine entworfen und aufgebaut habe. Also habe ich ich nicht innerhalb von 14 Tagen reklamiert. Und wie weise ich einen Garantiefall nach?
Unsachgemäße Verwendung ist ja net sooo einfach auszuschließen...
Werde das Ding wohl selber auseinander nehmen müssen und hoffen, das es an dem ISP liegt.
-
Administrator
Robotik Visionär
Schick es mal ein - ich garantiere dir das wir da eine kulante Lösung finden
-
ok, thx