- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: Dickes Problem mit Platine

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    nee denk ich auch nicht... aber warum hast du nicht einfach die reingelötet die dabei waren?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    eil ich dachte das die kaputt waren als ich zu viel strom reingehauen habe das war ja aber net so und jetzt bin ich zu faul sie wieder raus zu machen^^

hmm test.c mit make kommt dann das
    C:\ASURO_src\FirstTry>make all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    AllocationBase 0x0, BaseAddress 0x71590000, RegionSize 0x170000, State 0x10000
    C:\WinAVR\utils\bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap, Win32 error 487
    make: *** [asuro.d] Error 1

> Process Exit Code: 2
    was soll das bedeuten ich erkenne nur das es 2 fehler sind aber habe kp warum der letzte post davon war weil er keine adminrechte hatte ich bin allein nutzer vom computer es gibt nur mein konto und da steht das ich ComputerAdmin bin

ahhhh nach suchen habe ich endlich was im forum gefunden https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...25263&start=22
    denke das ich es damit hinbekomme

Wie kommst du auf 2 fehler?

also die ausgabe oben meldet keinen fehler in deinem programmcode. der process exit code hat nicht zwangsweise was mit den fehlern zu tun! es ist nur so, dass bei problemloser kompilierung der exit code 0 ist (wichtig für batchverarbeitung).

die fehlermeldung sieht allerdings wirklich so aus, als wenn du keine administratorrechte hast. halt uns auf dem laufenden =)
    Read... or die.
    Bild hier  

hmm also systemsteuerung Benutzerdaten beim konto steht 100% das ich Computeradmin bin wo kann ich das noch einstellen habe keine ahnung und noch nie gebraucht

hmmm... dann weiss ich auch nich. das sollte eigentlich reichen.

installiere den compiler am besten noch einmal. bei beginn der installation ist ein kontrollkästchen (da steht sowas wie "add to PATH"). dieses muss unbedingt aktiviert sein! vielleicht gehts dann beim zweiten versuch.

der compiler geht nicht mehr, sowie du irgend einen anderen kompiler installiert hast (torbopascal, delphi, einen anderen c compiler, MS visual c++...) denn der befehl "make all" kann immer nur einem compiler zugeordnet werden. solltest du also in letzter zeit sowas installiert haben, dann weisst du warums nich geht =)
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    make all" kann immer nur einem compiler zugeordnet werden.
    make ist meines wissens nach compilerunabhängig
    ist das irgendsowas windowsspezifisches?
    ...

ja hatte ich c++ und sowas habe es doch deinstalliert hmm mal schauen doch da gibt es eine sache die ich nicht deinstalliert bekommen hatte das Heisst SQL Server2005 könnte es daran ligen?

daran könnte es evtl liegen.

ja das ist was windoof spezifisches. windows hat normalerweise keinen compiler, weil die ganzen programme als fertige binaries vorliegen. der befehl make wird also einer bestimmten anwendung, nämlich dem installieten compiler zugeordnet. das windoof make hat mit dem linux make nicht viel zu tun.

bei windows wird dann der compiler ausgeführt und das programm kompiliert. wenn ein anderer compiler installiert wurde, dann ordnet er sich den make befehl zu. und ein borland compiler kann keine c-programme compilieren, schon gar nicht für den atmega, wird aber durch das eingeben von make ausgeführt.

windows halt. *seufz*
    Read... or die.
    Bild hier  

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte