Ok das Tutorial habe ich noch nicht durch gearbeitet aber sieht echt gut aus. Bei meiner zeit messung gibt es ein fehler von 18,5 sltel sekunde ist halt in windows so. Die zeit von 800 ms ist mit graustufen wandlung und mal der ergbnisse auf dem bildschirm deshalb dachte ich eigendlich das die nicht so schlecht sind. meinen code werde ich mal überarbeiten und auch zu Verfügung stellen. aber zu zeit habe ich ein nerven entzündung im arm und bin so mit etwas sehr langsam im tippen.
zefram wie machst du die um rechnung in graustufen ?
habe bei mir noch ein gausfilter rein gemacht damit ich die unterschiedlichen licht verhälnisse ein bisschen ausgleichen kann.
für die Kanten erkennug(pfade) wollte ich den canny algo nehmen
aber entweder kann ich den nicht programmieren oder der ist zu langsam.
Also was für mich im moment das wirklich größte probleme sind:
1. die erkennung der pfade das heist ich habe ein bild wo die kannten sauber raus gearbeitet sind. aber wie erkenne ich jetzt das muster.
2. Wie automatisiere ich die erkennung der pixel unterschiede bei verschinden licht verhältnissen. Auf meiner software ist im moment ein schiebe regler mit dem man das level ein stellen kann aber das währe
ja blöde wenn man das von hand ein stellen müsste noch da zu können sich ja die lich verhältnisse ändern. während der laufzeit.
also so stelle ich mir das vor.
Erste stufe:
Der robi ist in einem Raum es gibt keine hindernisse alle wände sind weiß.
irgend wo an der wand ist ein kreuz mit kreis drum. da soll de robi hinfahren. Das Kreuz ist in der höhe der cam so das keine Nick bewegungen der Cam nötig sind.
Das währe mein erstes ziel.
Ich weiß die vostellung ist optimiert aber ich denke mal sollte klein anfangen.
So ich hoffe der text ist einiger massen zu verstehen.
Gruß
Lesezeichen