-
-
Aetzgeraet
Hi Leute,
habe mir am Wochenende ein Aetzgeraet gebaut, das hier beschrieben wird https://www.roboternetz.de/wissen/in...t_Bauanleitung.
Habe aber ein problem. In der anleitung steht, das man im Aquarium laden oder auch baumarkt ein Heizelement bekommen kann. Da ich in Kanada wohne, ist das nicht so. Ich kann zwar ein heizelement im aquariumladen bekommen, die dienger werden aber nur max. 35C warm. Wenn ich dann noch die pumpe einschalte und die kuehlere luft reinblaesst, dann geht die temperatur runter auf ca 30 C. Die meisten Heizelemente sind glasroehren und haben eine temperatur regelung welche man schlechte modifizieren kann. Meine Aetzgeraet ist 2.5cm breit und ca. 25cm lang, hoehe ist 20cm. Hat jemand eine idee was ich da noch benutzen kann, was mir aber nicht das glas kaputtmacht und nicht gerade die loesung zum kochen bringt. Das wasser rauspumpen und dann erhitzen und wieder zurueck pumpen (umwaeltzen) will ich nicht machen, da das Natriumpersulfat etwas zu teuer ist und ich nicht zu viel gebrauchen moechte.
Bin fuer jede idee und anregung offen.
danke
Eddi
PS: Schreib und Gramatik fehler koennt ich behalten, ist "free of charge"