-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Modelbau Lkw Beleuchtung
Hi ich möchte mal mein erstes feiges Mikrocontroller Projekt vorstellen das ich für mein Alten zum B-day gebaut habe.
Verbaut habe ich einen pic16f627A und einige Kleinteile eigentlich ist die Schaltung nichts besonderes aber zum üben der Programierung ideal.
Vor Wiederstende sind auf der Schaltung nicht drauf ich hab die auf ne extra Platine verbannt
Der Aufbau per loch raster:
Bild hier
Der Schaltplan:
Bild hier
Das Eagle Board (noch nicht umgesetzt kommt aber noch):
Bild hier
Der fertige Aufbau:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Alles weitere Eagle Dateien + Asm Quellcode gibt es auf http://www.Grautier.com
-
Moderator
Begeisterter Techniker
Sieht gut aus, wie wäre es mit einem Video um alles genau zu erläutern?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Sieht sehr gut aus, wie bei diesen Trucks, die Entlang einer Magnetschiene fahren können (siehe Hamburger Speicherstadt, diese RIIIIIESEN Modellanlage) 
Saubere Arbeit. Über ein Video würde ich mich auch freuen.
Ich bin selbst PIC-Programmierer, hast du mal überlegt das noch kleiner aufzubauen, mit SMD Controller und Spannungsregler im TO92 Gehäuse?
Vom Strom her müsste das klappen. Es sind SMD LEDs, oder? Wenn du ne Platine ätzen kannst, ist SMD kein Problem. Und vorm Löten brauchst du auch keine Bange haben.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
jo naja bin grade dabei mir das Ätzen anzueignen hab da noch so meine Probleme mit.
und jup sind Osram SMD LEDs sind zwar schweine teuer aber die einzigen die ich kenne die nen echtes rot und Orange haben
ein video mache ich fertig
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
schau mal bitte nach deinen PMs, ich habe eine Frage zu einem anderen deiner Projekte