- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Computer Lasershow

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hi!
    das ein richtiger scanner mit zwei spiegeln für x und y funktioniert weiß ich schon. ich hab auch mal son ding mit lautsprechern nachgebaut!
    nur bei meinen lautsprechern konnte ich nicht wirkliche kannten machen.
    Ich hätte mir auch gern mal soeinen mit richtigen galvos gern gebaut aber galvos zu kaufen ist mir zu teuer und bauen kann ich sie nich, da ich keine möglichkeit habe magnenten zu sägen.
    trotzdem danke
    achso ich verwende eine einfache rote 5mw laserdiode.
    oxxe

p.s.: wenn du ganz oben mal den link angschaut hättest dann wüsstest du das es sich hier nur um ein effektgerät handelt, was Lissajous-figuren macht.(nurn hinweiß, is nich böse gemint )

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Wenn du günstige "Galvos" suchst. Such mal im Laserfreak.net Forum nach "MOT-1". Das sind Schrittmotoren, die man zum Galvo "umfunktionieren" kann. Hab ich mal gemacht. Das Ergebnis ist nicht sooo schlecht. Was ist nun mit dem Blanking per Transistor?

Benutzer Stammmitglied
    ok danke für den tip!!
    was genau meinst du mit blanking per transisor?
    mit dem pc und dann mit nem transistor oder wie??

oxxe

den laser an nen transistor anschliessen und den transistor mit dem pc steuern.

Benutzer Stammmitglied
    jo is ja eigentlich ne gute idee aber wie willst du den ansteuern? da muss ich ja dann ein ganz neues programm für basteln!!
    oder kann man das in ds kemo programm einbinden??

oxxe

wenn du die sources von dem Programm hast... Allerdings sollte es auch nicht so das Problem sein, ein komplett eigenes Programm zu machen.

Benutzer Stammmitglied
    jo danke!
    Ich habe bei kemo schonmal nach dem source.code gefragt aber ich hab bis jetzt keine antwort. Könnte man das programm auch parrallel mit popelscan betreiben oder geht das nich??

oxxe

Naja, Popelscan ist ja nicht für diese Schaltung sondern für DACs gedacht, wie dir vielleicht im Laserfreak-Forum aufgefallen sein sollte. Hab da deinen Schrittmotor-Beitrag gelesen. Bei deinem Kemo-Teil gehts ja nur um die Drehrichtung/Drehgeschwindigkeit deiner 3 Motoren. Popelscan macht was völlig anderes. Du könntest natürlich ein weiteres Programm parallel zur Kemo-Software laufen lassen, was die Serielle Schnittstelle anspricht und darüber das Blanking steuert. Das Problem dabei ist die Syncronisation beider Programme, die ohne eine Modifizierung des Kemo-Programmes wohl kaum zu machen ist. Aber ich bezweifele ernsthaft, dass die dir die Sources geben.

Benutzer Stammmitglied
    hi!
    danke für deine antwort!!
    ich habe nicht vor die kemo elektronik mit popelscan zu betreiben.
    Ich will mir nor sowas wie eine laserbank bauen halt mit nem x/y scanner und dann halt noch mit anderen effekten die ich einzeln ansteuern kann. Also über popelscan ilda x/y scanner und mit dem kemo programm die Lissajous-figuren machen. ich überleg im moment noch ob es noch irgentwelche anderen effekte gibt die man einbauen könnte. Habt ihr da noch irgenteine idee??

oxxe

lissajours kannst du afaik auch mit nem x/y-scanner machen. bin aber nicht sicher. welchen DAC willst du bauen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte