-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
@Babbage
Wenn ich "man" sage meine ich mehrere, es schreiben auch noch andere ins Forum.
Wenn ich dich direkt meine, dann adressiere ich das, wie ich es jetzt gerade tue.
Du erzählst etwas von Windows Standards, nenne sie mir mal, oder nenne mir 10 Programme, die nach diesen standards funktionieren.
Ich wiederhole mich: Wenn dir Eagle nicht passt, oder du damit nicht zurecht kommst, besorg dir einfach etwas anderes.
@Maltejahn
Ein Pad für ein bedrahtetes Bauteil hat von Haus aus ein Loch.
Eine Bohrung (im Sinn von Befestigungsloch ist da nicht erlaubt).
Ein Kondensator wie du ihn willst gibt es schon in der rcl-lib, den kannst du abändern.
Pins (Pads) die den gleichen Namen bekommen sollen kannst du bezeichnen mit Name@1, Name@2 usw. Siehe auch Help Pin.
Wenn du eigene Bauteile erstellen willst, dann such dir etwas bereits bestehendes, das deiner Sache am Nächsten kommt. Mach deine eigenen libs auf, aber ändere nicht das Original.
Im control panel erstellst du eine neue lib (Datei-neu-lib), oder öffnest eine von dir erstellte.
Dann öffnest du die lib, von der du ein Bauteil brauchst, markierst es mit der rechten Maustaste und wählst "In Bibliothek kopieren" fertig. Dauert ca. 30 Sek.
In deiner (neuen) lib kannst du das Bauteil jetzt editieren und deinen Zwecken anpassen.