Hallo asuro-Fans
Ich habe mir einen asuro von meiner Frau schenken lassen, endlich mal was Tolles zu Weihnachten. Ich vermute aber, sie weis gar nicht, wenn sie sich da ins Haus geholt hat...
Der Zusammenbau war auch für einen alten, halbblinden und zittrigen "Greis" wie mich machbar. Blöderweise war einer der Taster nicht baugleich mit den anderen fünf, sieht sch.... aus, aber funktioniert.
Meine ersten Roboter habe ich schon Mitte der 80er gebaut. Steuerungen mit z80 und 6809, später dann mit zx81 und Schneider CPC. Hardware war damals ein Mix aus Fischertechnik und Sperrmüll. Leider musste ich dann mein "Labor" zum Kinderzimmer umgestalten und in Folge dessen hatte ich dann auch keine Zeit mehr für Roboter.
Da die Kids inzwischen deutlich gewachsen waren, habe ich 2001 begonnen mich mit html und Webseitenbau zu beschäftigen. Inzwischen verwende ich asp(vb)- und php-scripte, betreibe seit 5 Jahren auf meinem Win-VPS einen selbstgeschriebenen Chat und kämpfe aktuell mit einem ausgewachsenen rootie um mir linuxkenntnisse anzueignen. Hier setzt dann auch der asuro an, ich möchte mich etwas mehr mit c beschäftigen.
Ich vermute, ihr werdet in nächster Zeit häufiger von mir lesen. *grins*
Gruß
radbruch
Lesezeichen