- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: ASURO zu Weihnachten ?

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

Powerstation Test
    das kannst du machen, aber meist geht es mit den widerständen die dabei sind. aber mit guten widerständen wäre mal ein interessanter versuch...

@NobodyAtHome: versuch mal den weisses-papier-test aus der anleitung.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Neuer Benutzer
    @damaltor

Den hab ich schon probiert. Der klappt nicht. Aber habe jetzt den USB-Tranceiver besorgt. Dann klappts auch mit dem Notebook...

Werde den RS232-Adapter bei Gelegenheit näher untersuchen. Hab mir ein Ersatzteil besorgt.

Aber danke für die Bemühungen.

Gruß
    Ben

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Weiß zu der Frage mit den Anschlüssen der Asuromotoren niemand etwas?
    ----

Hi,
    habe mir den Asuro selber zu Weihnachten geschenkt.

Das Problem mit den Motoren hatte ich auch, die Lösung hatte mein Sohn, 7, mit Fischertechnikerfahrung sofort auf der Zunge : Must du halt die Anschlüsse umdrehen. Und das ist wirklich schnell auch nach Fertigstellung umgelötet. Also keine Angst wenn der kleine erst mal falsch rum fährt. So manches Kleinkind krabelt auch erst mal etwas unkoordiniert.

Mein Problem war eine der Diode der Drehzahllichtschranke. Da dieses Loch in der Platine sehr nah an der Achse liegt entstand eine kalte Lötstelle.

Und aus versehen hatte ich den Prozessor falsch herum eingesteckt.
    Aber zum Glück hat es Ihm nicht geschadet.

Die Frage von oben, wo man Quellcode tauschen kann interesiern mich auch.

Mfg Thomas

@Rob.Anfänger: das wirst du ausprobieren müssen. ich würde dir empfehlen die motoren gleich andersrum anzulöten (rotes kabel mit dem kontakt des motors verbinden, der ekinen roten punkt hat, und mit "+" auf der platine), da sehr viele asuros in letzter zeit dieses problem haben.

@infoschwab: kinder denken einfach anders =)
    mit dem prozessor: aufpassen, ich habe schon mal einen gegrillt durch falsche anschlüsse.
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,
    Danke für eure Antworten. Ich werd's dann mal ausprobieren, aber nicht gleich, weil ich momentan noch ein Problem mit dem RS232-Transceiver habe.
    ----

Ich hab den Asuro auch zu Weihnachten bekommen leider war er an weihnachten in der Post und kam jetzt erst. hab ihn geich zusammengebastelt

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Zusammen,

wenn Ihr noch nicht so recht wisst, was ihr so alles mit dem ASURO machen könnte, findet sich hier http://chris.lugr.de/ eine Linkliste.

Gruss,
    stochri

Neuer Benutzer
    Och, Ideen kommen von ganz allein

Viel lustiger ist, das ich beim flashen den kleinen Asuro mit nem 200Watt Strahler anleuchten muß, wenn die Programme nahezu Fehlerfrei übertragen werden sollen. Muß man auch erstmal drauf kommen, vorher gabs massig Probleme.

Werd nun erstmal die Motorkabel umlöten und danach die Tasterwerte irgendwie checken. Scheinbar kommt PollSwitch() bei mir "selten" auf Null.

pollswitch ist eins der standart probleme. bei mir hat es geholfen, den kondensator der parallel zu den tastern liegt, zu entfernen. bei anderen hilft es, die funktion einige male abzufragen, bovor der wert verwendet wird. es soll auch helfen, 10x abzufragen und dann den mittelwert zu nutzen (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, warum, aber bei nem kumpel gehts). ausserdem kann man eine pause von ca 3ms (Sleep(216) davor setzen, das hilft manchmal auch.

mein asuro flasht gott sei dank immer, egal unter welchen lichtbedingungen =)
    Read... or die.
    Bild hier  

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte