- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: mircocomputer eigenbau

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo,
    auch ich empfehle einen Controller wie AVR oder PIC; ich selbst bin PIC-Fan.
    Wenn es dann etwas schneller sein soll, gibt es auch noch 16-Bit-Controller wie z.B. den 80C166.
    Mit dem Z80 habe ich von 1978 noch ein komplettes Entwicklungssystem mit CP/M und Floppy-Laufwerken hier stehen; hat mal über 10.000 DM gekostet (4kB RAM ca. 200 DM).
    Ab 1992 habe ich auf dem Z8000 (16-Bit-Variante des Z80) weiter gemacht und 1994 zum 80C166 gewechselt (siehe hier).
    Heute löse ich sehr viele 'kleine' Aufgaben mit dem PIC16F877 und habe auch mehrere Platinen dazu entwickelt und erfolgreich in Betrieb genommen.
    Es gibt eine weitere Alternative für den Prototypen-Aufbau, wenn nämlich der Controller und alles, was zum Betrieb dazu gehört (auch eine RS232 zur Kommunikation mit einem Terminal / Terminal-Programm) auf einer kleinen Platine sitzt und auf eine Lochrasterplatine aufgesteckt wird (siehe hier). Dort können die I/O-Pins entsprechend angeschlossen oder sogar ein 8-Bit-Bus aufgebaut werden.
    Eine serielle Verbindung mit einem PC-Terminal-Programm ist übrigens eine einfache und unkomplizierte Kommunikationsmöglichkeit.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Ich habe bei Ebay schon ein paar mal billige alphanumerische Tastaturen gesehen. Sie haben die Grösse von ca. 1/3 Mauspad und enthalten alle Buchstaben, Ziffern und ein paar Sonderzeichen.

MfG

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    http://www.mikrocontroller.net/topic/59189#new

das ist eine gute sache...lol....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123