- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 381

Thema: Low Cost CNC Fräse

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Bammel,

ich kenne die Hettich Auszüge sehr gut da ich gelernter Schreiner bin und wir die oft verbaut haben.

Wenn ich auf solche Auszüge umschwenke werde ich sie auf jedenfall in eine Nut einlegen da sie, aus meiner eigenen Erfahrung im Möbelbau,
    sehr schnell ausleiern z.B: Schubkasten ausgezogen und man stützt sich darauf ab, und schon is das dünne Führungsblech verbogen.

Je mehr ich mir darüber den Kopf zerbreche, ergibt sich immer mehr das das wohl die beste Preis/Leistungs möglichkeit ist.

Werd morgen nochmal nach Preise Anfragen und mich dann entscheiden und langsam mal loslegen mit dem Bau.

Wenn Interesse besteht werde ich gerne darüber berichten über meinen "Leidensweg" der bestimmt aber auch Spass macht.

Gruß
    spizalist

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    hallo,
    ja ich bin auch gelernter tischler
    deswegen kam ich ja darauf. ich habe mit die führungen bei max bahr im bauhaus gekauft. hätte es aber auch direkt über hettich machen können. aber irgendwie joar kam ich dan net so recht rann udn mein chef kommt bei sowas immer nicht aus den arsch ^^

aber die idee mit der nut finde ich klasse. ich werde die führungen aber nicht seitlich an dem frästisch befestigen sondern darunter.
    was hälst du von der idee eine 48mm multiplexplatte für das portal zu verwenden? die haben wir gwerade passend in der firma wo0llte sonst erst dünneres nehmen.

Hallo,

würde wahrscheinlich je 2 Auszüge pro laufschiene nehmen jeweils im 90° Winkel angebracht (einmal seitlich, wie im Schubkasten und einmal obendrauf um das gewicht zu verteilen) mach später mal ne schnelle skizze wie ich das vorhab.

Würth hat auch gute Auszüge (nur so am Rande).

48mm Multiplex wäre bestimmt OK, weniger arbeiten/schwund da Plattenmaterial gegenüber massiv wird nur schwer schätz ich aber bischen Verlust hat man immer.

Kann nur jeden empfehlen mal am nächsten Schrottplatz anzufragen,
    hab dort jede Menge Profile gefunden, finde diese halt super zum veschrauben und zum bearbeiten.

Gruß
    spizalist

Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild mit 2 Versionen von Führungsmöglichkeiten.

Welche von beiden wäre sinnvoller?

Tragkraft bei normalen Einbau 35kg bei liegender Montage 10kg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f_hrung1klein.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man das so überhaupt rechnen? (ok, du hast es so gemacht, also kann man es. Aber ist das so auch richtig?)

Ich würde die 90°-versetzt-Variante nehmen.... sieht irgendwie stabiler aus... was sagt der Fachmann?
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

ich würde sie auch nehmen

Hallo,

nochmal ne Version der Führung.

Die Kugellager wären nur zur Sicherheit um ein abkippen beim langen ausziehen der Schubladenschienen zu vemeiden.

Also nur leicht am Alu laufend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mit_lager.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    die letztere variante würde ich nehmen. die um 90° versetzte nicht dann das kannst du nicht verspannen um das spiel raus zu bekommen.

so werde ich es auch machen. also führung unter den frästisch und dann noch extra rollen zum abstützen von lasten.

ich habe auch gestern nen bisl rumgezeichnet vlltr werdeich es heute abend hier veröffentlichen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi spizalist,

schau mal auf der letzten Seite oder da:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=379221#379221

Dort schrieb ich schon mal was über Kugellager auf Alu und Stahl.

Wenn der Link nicht geht:
    Verfasst am: 14.06.2008, 12:59

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    hallo klingon77,

der blaue button über den postings ist dazu da, um unpassende beiträge an die moderatoren zu melden. ich vermute mal du hast ihn aus neugier geklickt und nicht weil dein beitrag gelöscht werden sollte

mfg

damaltor
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte