WOW.
Wie hast du die seitlichen Führungen ausgerichtet? nur mitm Meterstab? Oder ist das nur mal so grob, und die Feinheiten kommen noch?
Ich hab jetzt auch neue Schrittmotoren (die IBM-Dinger von Pollin).
Die haben aber leider nur son komisches Kunststoffzahnrad und ihne das nen Wellendurchmesser von so 5mm, keine 8mm-Ritzel oder Welle. ich grübel noch, wie ich die an meine Gewindestangen bekomm. Wahrscheinlich wird es wieder auf ein gedrehtes Adapterstück rauslaufen...
Sonst bin ich nur dabei, ne Hochbockvorrichtung mit Anschlägen zum Platinenfräßen zu bauen. (damit ich keine so große Zustelltiefe hab => größere Genauigkeit) Das Problem ist nur dass man die Kiste auch wieder rausnehmen können muss, und nach dem Reinstellen sollte sie nicht verruckeln und gleich ausgerichtet sein.
Meine Lösung:
in jede Ecke ein Dübel, und dazu passend in die Grundplatte 4 Löcher. Reinstellen - in die Löcher schieben - fertig
PS: NIE LCDs und/oder ICs zusammen mit großen, schweren Sachen bestellen (bei mir waren es die Schrittmotoren. n Mega16 war danach verbogen und die Schutzfolien von den LCDs hatten die hälfte ihrer Schutzkraft aufgebraucht. zum glück hats keins der LCDs größer beschädigt)
Lesezeichen