- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Problem beim Flashen: tttttttttt ASURO Dead

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die beim Infrarot Empfänger miss mal durch ob bei ihm Strom ankommt
    mfg Daniel

Neuer Benutzer Öfters hier
    ja zwischen dem 2ten und 3ten pin des IR empfänger liegt eine Spannung von ca 4,8 V an..

Zitat Zitat von linux_80
    Man könnte am Pin 1 des SFH, das ist links, messen ob sich was tut, wenn man am PC Zeichen tippt die der Asuro empfangen sollte, egal ob die jetzt nun verarbeteitet werden oder nicht.
    Sollte auch mit dem Multimeter zu erkennen sein, denn es ist nur wichtig, das etwas flackert, bzw. die Spannung schwankt.
    zwischen was und dem ersten pin soll denn eine spannung bestehn? will keinen kurzschluss auslösen wenn ich einfahc rumprobiere bis eine spannung da is...

Benutzer Stammmitglied

verzweiflung ohne ende!

habe genau das gleiche problem und ob ich es irgendwann lösen kann, bezweifle ich je längers je mehr!

Open COM1 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 001 of 025 --> c.c.c.c.c.c.c.c.t.c.
    TIMEOUT !
    Not successful, Flash contents will be invalid!

ich habs erst zweimal geschafft, dass ein prog geflasht wurde und mir ist aufgefallen, dass er nur bei den ersten paar seiten mühe hat diese zu flashen! flasht er auf irgendwelche wunderweise die ersten 3-4 seiten, so zieht er es dann meistens bis am schluss auch durch, nur eben so weit komm ich schon gar nie!
    habe schon das meiste ausprobiert (update, abdunkeln, mit poti rumgespielt, batteriespannung überprüft, pc ausgelastet) und weiss jetzt echt nicht mehr weiter! könnt ihr mir helfen bevor ich das ding zertrümmere?! vielen dank!
    gruess

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Kauf dir einen usb-adapter, das hat bei mir auch geholfen. Ist zwar bitter, wenn man zum Programieren eines 40€-Bausatzes einen Adapter für 20€ anschaffen muss, aber deine Nervern werdens dir danken. Seit ich das Teil habe, ist das flashen völlig entspannend. (bis auf den Wackler im usb-Stecker *grummel)

Ach, und die richtige Version des Flashtools soltest du auch verwenden, aktuell ist im Moment Version 1.51 und kann bei arexx.com runtergeladen werden.

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Benutzer Stammmitglied
    ich werde ganz bestimmt nicht noch mehr in das scheiss ding investieren! ist wirklich bitter so was! wo wurde das ding entwickelt, am deutschen luft- und irgendetwas! was sind das denn für hobbybastler und möchte gerne roboterentwickler! da muss jemand wirklich ziemlich besoffen gewesen, als er diesen roboter entwickelt hat!

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    ...nicht noch mehr in das scheiss ding investieren!
    Tja, dann wird dir aber viel Spass entgehen. Ich halte den asuro trotz der Widrigkeiten für ein geniales Spielzeug.

Selbstverständlich kann man auch den RS232-Adapter zum Laufen bringen, und wer das Ganze eher von der elektronischen Seite angeht, wird damit auch keine Probleme haben.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Benutzer Stammmitglied

DIE LÖSUNG!!!

die lösung zu diesem problem lautet: POTENTIOMETER HAARGENAU EINSTELLEN & PASSENDE FLASHTOOL-VERSION AUSWÄHLEN!!!

1. wenn man den IR test macht dürfen da auf keinen fall andere zeichen (am besten kein einzig anderes) auf dem bildschirm erscheinen als diejenigen die man gerade eintippt! ist noch ziemlich krass das poti so genau einzustellen mit dieser ungenauen kalibrierung!
    2. neuste version des flashtools ist überhaupt nicht besser als die anderen! man muss einfach ein bisschen mit den verschieden versionen rumpröbeln! ich habe jetzt v 1.2 und seither haben sich meine nerven wieder entspannt! ausserdem habe ich das flashtool direkt auf dem desktop platziert, weiss zwar nicht ob das einfluss hat, aber so wie es jetzt ist geht es auf jeden fall und so lasse ich es auch!

bei mir muss es ein wackler gewesen sein, plötzlich ging es und seitdem geht es perfekt, hatte vllt einmal einen kurzen checksum error, aber der kann ja direkt korrigiert werde...
    also ich würde nicht empfehlen einen USB transceiver zu kaufen, lieber mal mit nem multimeter nachmessen ob alles ankommt am prozessor usw...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Hi,

seit ich bei meinen IR Transceiver folgende Modikfikationen durchgedührt habe, gibt es keine Probleme mehr, beim Flashen. Keine crc-Fehler. Er funktioniert jetzt genauso gut wie der USB-Transceiver.
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...erModifikation

Bild hier  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte