- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Videoüberwachung in 400m Entfernung

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Richard
    Mit Wimax währe das überhaupt kein Problem, Wimax braucht keine Sichtverbindung und macht rund 50 km mit 50 (?) Gigabit/s.
    sry. aber da muss ich dich leider entäuschen .. WiMax ist LEIDER nicht so gut, wie behauptet wird. Ein Guter freund von mir hat sich wegen Internet-anbindungsproblemen solch ein System zugelegt, weil dies eben so prächtig angepriesen wird, allerdings stellte sich heraus, das es doch nicht so der hammer ist, wie behauptet wird.

Irgend wo glaub ich auch mal gelesen zu haben, das WiMAX angelblich berge durch eine art Elipsen-Funk überbrücken lassen solle .. aber .. bei Gott .. wie soll eine Funkwelle eliptisch wandern?!?!? ... also ne .. irgend wo is halt schluss... und, ein Berg ist ein guter Grund, warum dort ende ist.

WiMAX ist ein schönes System, für Richtfunk, und Atmosfährenfunk, allerdings kann es auch nicht ohne weiteres mal eben n Berg brücken.

Es gibt allerdings noch die möglichkeit von Relaisfunkstellen, welche man in den Wald montieren könnte ... irgend n Ami hat das mal gemacht, sieht recht lustig aus, mit sonnem Kasten, mitten im Wald, an nem Baum

Allerdings ist WiMAX leistungstechisch schon etwas besser, als standard-WLan, da es zum einen den neuen 5GHz standard von haus aus unterstützt, und nicht so wie die normalen Router / APs ab 108MBit mit Super-G-Modus, ...

JimJim
    XUN

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    [quote="xunwichtig"]
    Zitat Zitat von Richard
    Ein Guter freund von mir hat sich wegen Internet-anbindungsproblemen solch ein System zugelegt, weil dies eben so prächtig angepriesen wird, allerdings stellte sich heraus, das es doch nicht so der hammer ist, wie behauptet wird.
    JimJim XUN
    Moin moin,

Hier in D? Gibt es das denn hier schon? Ich habe ja auch Probleme mit der DSL Anbindung ünd würde mit Wimax gerne die etwa 6 km zur Firma überbrücken. Berge sind nicht im Weg, aber ein Nadelwald. Kannst du mir da mal nähere Auskunft wie Geschwindigkeit und Bezugsquelle zu geben?

Danke, Richard

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo

netzwerk über die Steckdose geht hab ich bei mir zu Hause (Eltern wollten kein WLan) ist sehr einfach 2 Adapter in verschiedene Steckdosen schon hat man ein netzwerk.
    Das System nennt sich Powerline auf dem System könnte man doch aufbauen:
    http://<a href="http://www.netzwerk-...L1685.html</a>

mfg Hissi

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo

Es wurde oben schon ausführlich geschrieben, dass dies nicht funktioniert.
    Ich werde jetzt versuchen vom Stromnetzbetreiber die Erlaubnis zu bekommen ein Kabel an den Pfosten anzubringen, wenn ich das dürfte währe es ein leichtes.

mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von Richard
    Moin moin,

Hier in D? Gibt es das denn hier schon? Ich habe ja auch Probleme mit der DSL Anbindung ünd würde mit Wimax gerne die etwa 6 km zur Firma überbrücken. Berge sind nicht im Weg, aber ein Nadelwald. Kannst du mir da mal nähere Auskunft wie Geschwindigkeit und Bezugsquelle zu geben?

Danke, Richard
    Möglich ist es durchaus ... allerdings wird man einige Lizensierungsprobleme bekommen ... dürften aber nicht so wild sein ...

Mit WLan kanst du deine 6Km Stecke auch Brücken.

Du brauchst dafür nichtmal einen leistungsfehigeren Sendern, sondern nru 2 Gute WLan-Access-Points, die einen sehr sehr empfindlichen Empfänger drin haben.
    Das Sende / Empfangspotenzial kannst du durch gute Richtantennen ... z.b. von >WIMO< ... erhöhen

Bei Richtfunkstrecken solltest du eventuell ne Yagi oder eine Parabolgitterschüssel verwenden. Diese Bündeln das Ganze recht gut, und du erhällst gute ergebnisse ... Ein Wald ist immer hinderlich ... da kann man nur mit messen, oder ausprobieren herausfinden, ob es möglich ist.

Du könntest auch einen Reflektionspunkt wählen, wenn es solch eine Möglichkeit gibt, dann kannst du um den Wald herum funken.

Aber, wie gesagt, ohne Messgeräte, oder Experimente, wirst du nicht wirklich wissen, obs möglich ist, oder nicht.

Alternativ kannst du auch einen Mast aufstellen.
    Es gibt gute Aluminiummäste, für den Funkbedarf, in jedem guten Funkershop, oder du nimmst einen alten Hochleitungsmast, von der Bahn. Die verkaufen gelegentlich alte Mäste, wegen umbauten, oder erneuerungen. Sie sind leicht aufzustellen, und bieten hohe Stabilität.

Allerdings brauchst du dann eine Genemigung, wenn der Mast höher als 10m über die Dachspitze in den Himmel reicht.

JimJim
    XUN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12